Ein paar grundsätzliche Fragen zum Tab 2

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ein paar grundsätzliche Fragen zum Tab 2 im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Aghares

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen das Samsung Galaxy Tab 2, und vorher noch nie ein anderes Tablet / Smartphone besessen, so das ich quasi absoluter Neuling bin, was Android angeht.

Ein paar Sachen krieg ich mit dem tablet noch nicht so hin wie ich es will:

- Tastatur: Wie kann ich mit der Touch-Tastatur Zeichen wie Ä Ü Ö darstellen?

- externe Tastatur: Ich habe mir eine Bluetooth-Tastatur dabeigekauft, hier geht das @ nicht, wobei ich schon den Keyboard Helper installiert habe - klappt trotzdem nicht-

- externe Tastatur: Bei einer App (SNESDroid) funktioniert die Tasteneingabe nur, wenn ich gleichzeitig die Control-Taste gedrückt halte - ist natürlich völlig umständlich und nicht vernünftig bedienbar. Die Tasten können im Setup der App normal belegt werden, aber beim spielen gehts halt nur mit Control zusammen.

- PS3 Controller: Klappt es, einfach ein USB-OTG anzuschließen und dann kann ich den Controller nutzen? Das es per BT sehr kompliziert ist, weiß ich, will mein Gerät auch nicht rooten. Das Kabel gibts bei Amazon für ein paar Euro... oder sollte ich besser einen anderen Bluetooth/USB-Controller kaufen? Funktionieren andere Controller einwandfrei?

Das wars erstmal ... wenn mir noch mehr einfällt, schreib ichs :)

Schonmal danke für eure Antworten.
 
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
@ Aghares

zur ersten frage kann ich Dir was sagen : Halte einfach den Finger etwas länger auf dem betreffenden Buchstaben, dann geht ein kleines Fensterchen mit den dahinter liegenden Sonderzeichen auf und Du findest auch ein Ö oder Ä..

Die anderen Fragen kann ich Dir nicht beantworten, weil ich keine externen Geräte verwende..

Ansonsten viel Spaß mit dem Tab - und frag ruhig....
Allerdings ist die Suchfunktion bei Android-Hilfe auch sehr sinnvoll :)
 
A

Aghares

Neues Mitglied
Ok das klappt, danke.

Die anderen Sachen hab ich schon gesucht, allerdings nirgends wirklich was gefunden - es gibt tausend Anleitungen, wie man das Tab rootet und dann den Controller per BT nutzen kann, aber keine die wirklich aussagt, ob es per USB erkannt wird :)

Eins fällt mir grad noch ein: Wenn ich zb bei Facebook etwas poste, steht drunter immer "per Handy gesendet". Stimmt ja nicht, kann ich das irgendwie ändern?
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Aghares schrieb:
Eins fällt mir grad noch ein: Wenn ich zb bei Facebook etwas poste, steht drunter immer "per Handy gesendet". Stimmt ja nicht, kann ich das irgendwie ändern?
Das ist eine Signatur, die man in der Regel in den Einstellungen ändern o. abschalten kann.
 
Leftie

Leftie

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Facebook - Signatur kann man meines Wissens nicht ändern. Ich glaube, die erscheint aber nur, wenn man die Facebook - App verwendet, die sowieso nicht auf Tablets optimiert ist. wenn ich Facebook auf dem Browser verwende und dort die Desktop - Version anzogen lasse, habe ich diese Signatur nicht.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App