Eingabeprobleme - Displayzeile unbedienbar

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingabeprobleme - Displayzeile unbedienbar im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
V

Vale_Viator

Neues Mitglied
Samsung Galaxy Tab 2 7.0, ungerootet und ungemoddet, aktuelle Firmware 4.1.2

Hallo Forum,

im Hochkantmodus kann ich bspw. im Browser in der Zeile, in der die Tabs vorhanden sind, keinerlei Eingaben, oder bspw. im Firefox in der URL-Zeile keine Eingabe vornehmen. Diese landen in der obersten (Menü-)Zeile und lässt das Menü ein kleines Stück erscheinen oder landet unterhalb der eigentlich beabsichtigten Zeile.
Das Menü selbst kann nicht "heruntergezogen" werden; nur eine kleines Stück erscheint, um dann wieder zu verschwinden.
Im "Quermodus" ist fast alles i. O.

So kann ebenso die Zeile, in der unter "Einstellungen" Eingaben vorgenommen werden können, nicht genutzt werden - sie ist unbedienbar (beispielsweise bei Google Play).

Weil ich das Problem wohl nicht so gut beschreiben kann, hier noch einmal der Fehler in anderen Worten:
Direkt unter der Statuszeile (ich nenn das mal zur Verdeutlichung "Zeile 2") sind in verschiedenen Apps Einstellmöglichkeiten, die ich nicht "treffen" kann, weil die Eingabe entweder in der Statuszeile ("Zeile 1") oder unter dieser Zeile ("Zeile 3") landet. Es fällt dabei halt auf, dass die Eingaben NIE in Zeile 2 landen.
Erst, wenn ich das Gerät in horizontale Position drehe, gelingt die Eingabe (manchmal, wenn die Eingabemöglichkeit ganz "links" an der Schmalseite liegt, ebenfalls wieder nicht)...

Werkseinstellungen/Hard Reset habe ich ausprobiert (kein Erfolg). Da das Gerät bereits zwei mal eingesendet wurde, hoffe ich auf einen Tipp (jenseits von Garantie...).

Da das Gerät bisher immer "repariert" wurde, vermute ich einen Softwarefehler. Ob der wohl beim rooten / flashen und mit alternativer Firmware verschwinden würde?

Danke für jeden sachlichen Kommentar...