Fehler: Kamera angehalten bitte um Hilfe

B

BlondieAOE

Neues Mitglied
0
Hallo,
auf meinem Samsung Tablet 10.1 GT-P5100 geht die Kamera nicht mehr.
Man kann sie aufrufen, aber wenn man auslöst kommt immer Kamera angehalten.
Dies passiert auch mit der Kamera in WhatsApp oder mit anderen Kamera Apps.
Ich habe die Anwendung schon angehalten, die Daten gelöscht, aber es bringt nichts.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ???

Ich glaube auch nicht, dass seit dem letzten Mal, wo sie funktioniert hat ein Update aufgespielt wurde ... bin mir aber nicht 100% sicher ...

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einmal oder nach einem FW Update?
Welches Android hast du drauf?
Welchen Kernel?
 
auf einmal ... er macht zwar bei mir immer wieder updates automatisch, aber doch keine firmware, oder ?
Android 4.1.2
Kernel 3.0.31 - 1127667
 
Hi @BlondieAOE

Updates...das werden nur Updates für deine Apps sein !

FW-Updates wird`s von Samsung nicht mehr geben,Vodafone und T-Mobile haben zwar auf 4.2.2 (JB) Updates bekommen...ich bezweifle aber das es für DBT auch eins gibt !
http://www.sammobile.com/firmwares/#firmware

Belehrt mich eines Besseren :winki:
 
ja ... eben .. kein Firmware Update ... aber wieso geht die Kamera dann nicht mehr ???
 
....du hast ja schon `ne ganze Menge versucht um dem auf die Spur zu kommen ... da hat sich iw. im System aufgehangen,leider !:unsure:

Du könntest,und das ist mit viel Arbeit verbunden,dein Gerät auf "Werkszustand" zurücksetzen...wenn kein Hardwareschaden an der Kamera ist,müsste es dann wieder funktionieren !?
 
hmmm ... Werkszustand heisst dass ich alle Daten vorher sichern muss ?
 
Zurück
Oben Unten