Fernsehen auf dem Galaxy Tab 2 10.1 (RTL-Now)

Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
291
Hallo Zusammen,

meine Frau hat sich gestern Abend mal unser Tablet geschnappt und wollte via RTL-now.de eine Sendung schauen. Leider hat dies nicht funktioniert. Ich habe dann eine Mitteilung erhalten das ein Flasplayer-Update von Nöten sei welches ich auch umgehend installiert habe.
Das Ergebnis war leider nicht zufriedenstellend. Das Bild ruckelt ohne Ende, manchmal bleibt das Bild komplett stehen, der Ton läuft aber weiter.

Könnt Ihr mir sagen woran das liegt und was ich beachten muss das man solche Seiten ohne Einschränkungen nutzen kann? Oder ist dies auf dem Tablet garnicht möglich?

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Erik
 
Hast du die WLAN-Verbindung schon einmal gecheckt?
 
Gerade mal ausprobiert. Klappt bei mir, obwohl die Bedienung im Browser tatsächlich etwas laggy ist. Film wird aber ruckelfrei wiedergegeben.
Welchen Browser nutzt Du und welche Flashplayer Version hast Du drauf?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Hallo,

Danke für Eure Antworten. Das WLAN kann es nicht sein, denn an meinem Laptop klappt es reibungslos.

Ich nutze den FIREFOX, welche FlashPlayer Version ich drauf habe kann ich Dir gerade nicht sagen, denn das Tab liegt bei mir zu Hause. Kannst Du mir vielleicht deine "Settings", sprich Browser und FlashPlayer-Version nennen? Dann probiere ich es mal aus wenn ich heute Abend zu Hause bin.

Viele Grüße,
Erik
 
Nutze folgende Komponenten:
Adobe AIR 3.5.0.106
FlashPlayer 11.1.115.34
Dolphin Browser HD 1.0.1
Dolphin Jetpack 2.0.0

Ob nun Adobe AIR bzw. Dolphin Jetpack wirklich notwendig sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber offensichtlich unterstützen diese Apps die Flash-Wiedergabe...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
deftor schrieb:
Nutze folgende Komponenten:
Adobe AIR 3.5.0.106
FlashPlayer 11.1.115.34
Dolphin Browser HD 1.0.1
Dolphin Jetpack 2.0.0

Ob nun Adobe AIR bzw. Dolphin Jetpack wirklich notwendig sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber offensichtlich unterstützen diese Apps die Flash-Wiedergabe...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Ich danke Dir herzlich und gebe mal Feedback wenn ich es ausprobiert habe. :thumbsup:
 
nutze den Standartbrowser und Flasch 11.1.115.20. Läuft wunderbar. Nutze aber 4.2.1 Nightly.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Gibt es eigentlich von Euch Empfehlungen für TV-Apps? Was richtig gescheites habe ich bisher nicht gefunden. :thumbdn:
 
g....le mal nach Tivizen
 
Die App ,,Schöner Fernsehen,, bringt den Flashplayer gleich mit, wenn keiner installiert ist...

Mfg Peter
 
Hallo Zusammen, also bei mir geht es leider nicht. Wenn ich, am Beispiel von rtlnow, einen Film schauen will bekomme ich jetzt unter CM 4.2.1 sogar noch ne bessere Fehlermeldung. Siehe Screenshot. Wisst ihr warum das so ist? Wenn ich den player installieren will wird mir gesagt das dieser bereits installiert ist! :confused:

EDIT: Und das ist bei jedem Browser so. (Chrome, Firefox, Dolphin, Standard..)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-07-21-32-29.png
    Screenshot_2013-02-07-21-32-29.png
    27,6 KB · Aufrufe: 858
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Teste doch einfach mal die APP "Schöner Fernsehen" (wie 2 Posts zuvor von HdH empfohlen)
wenn du die startest kommt die Frage bezüglich der Flashversion und dann am besten die alte deinstallieren und die Version von der App installieren!!
Habs selber gerade gemacht und auch mit RTL now getestet, funktioniert einwandfrei,
allerdings nur unter Dolphin, mit Chrome gehts nicht und mit anderen Browsern auch nicht getestet!!
mfg Chris
 
Hallo Peter und alle anderen,

ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Ich habe mir den App "Schöner
Fernsehen" installiert. Wollte dann in Sat 1 "Der letzte Bulle" anschauen,
es läuft die Werbung und dann kommt gar nichts mehr. An was kann
das liegen.


WLAN läuft bei mir einwandfrei. Oder muss ich eventuell andere Apps
erst deinstallieren?


Den Adobe flash player nimmt das Galaxy Tab 2 7.0 leider nicht an. Gibt es
vielleicht etwas ähnliches und gleichwertiges?


Wäre für Hilfe auch von anderen dankbar!:smile: Wer hatte Erfolgt und kann
jetzt Fernsehen?

Viele Grüsse

Erwin
 
columbo4711 schrieb:
nutze den Standartbrowser und Flasch 11.1.115.20. Läuft wunderbar. Nutze aber 4.2.1 Nightly.

Hallo Zusammen,

also hier jetzt ein kleines Update! ES FUNKTIONIERT ENDLICH!!!

Ich habe die App SF geladen & der hat den FlashPlayer aktualisiert. Die App lief dann auch, aber bei RTLNow ging nach wie vor nix, bzw. nur unter starkem ruckeln. (bei allen Browsern die ich probiert hatte)

Dann habe ich den Flash 11.1.115.20. (DANKE an columbo4711 nochmal) via chip geladen und die APK manuell auf meinem Tab installiert. Ich habe alle Browser, abgesehen vom Standardbrowser, deinstalliert, den Cache vom Standardbrowser gewiped & das Tab neu gestartet.
Fragt mich bitte nicht warum, aber seidher funktioniert es einwandfrei. :thumbsup:

Danke nochmal an allen Support & alles Feedback.

Viele Grüße,
Erik
 
hallo asgard,

danke für den Link, aber das habe ich gelesen und auch probiert,
es lief nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur das Samsung 7.0
habe. Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter.

Schönes Wochenende

Erwin
 
Hallo Erwin,

Am Tab sollte es nicht liegen, meine beiden Enkel haben auch das 7er, Stockrom 4.1.1 Jellybean und den Adobe Flashplayer von der Chip Seite. Funktioniert tadellos...
Ebenso auf meinen 10er Tab.
Damit du den Flashplayer installieren kannst, musst du die .apk von Chip auf das Tab laden und in Einstellungen/Sicherheit ,,Unbekannte Quellen,, aktivieren. Dann kannst du den Fp auch installieren.
 
Hallo Peter,
danke für die Nachricht. Das war ja meine Angst, ob ich die "unbekannte
Quellen" aktivieren kann. Weil ja Samsung einem richtig Angst macht
mit seiner Warnung.
Also, es kann nichts passieren, wenn ich die unbekannten Quellen
zulasse, sonst hätten deine Enkel auch Schwierigkeiten gehabt.
Ich werde es probieren und gebe Feedback, ob es geklappt hat.
Danke nochmals.

Erwin
 
Na dann kanns nicht funktionieren :)
Da der Flashplayer nicht mehr im Playstore angeboten wird, kann man den nur noch über "unsichere bzw unbekannte Quellen" installieren. Das klappt dann auch über Schöner Fehrnsehen. Aber die Meldung müsste beim Versuch der Installation auch gekommen sein.

Die Meldung sagt eigentlich auch nur aus, dass es nicht aus dem Playstore geladen wurde und daher quasi keine Garantie gegeben wird, dass es korrekt läuft bzw das keine Viren enthalten sind.

Aber wenn hier so viele bereits die Empfehlung geben, kann man uns glaube ich auch vertrauen ;)
 
Hallo an alle Helfenden,

es hat geklappt, habe jetzt eine Sendung von ARD laufen, schon
15 Minuten, läuft einwandfrei, ohne Ruckeln.

Ich danke nochmals recht herzlich, man muss eben nur die richtigen
Leute fragen, dieses Forum ist sowieso super. EIn grosses Lob an alle!

Schönen Abend noch:scared:

Erwin
 
für alle die einen Flash Player benötigen, ohne sich Schöner Fernsehen zu installieren, hier unter Flash Player for Android 4.0 archives: Archived Flash Player versions
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue und Hardy32

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
469
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
630
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten