Firmware Update Galaxy Tab P5100XXALD7

H

Harald1984

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
Erstmal kurz etwas zu meiner Person. Mein Name ist Harald, ich bin 28 und ich komme aus Oberöstereich.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy Tab 2 P5100, also ganz neu mit dabei. Hab in diesem Forum schon viele nützliche Ding gelesen und verfolgt. Gekauft hab ich mein Tab bei einem großen Online Versand.
Meine Frage nun: :confused:
Hab hier im Forum gelesen das Android 4.0.4 bereits ausgerollt wurde. Hab nun versucht mein Tab auch damit auszurüsten, jedoch funktioniert weder OTA noch die Kies Software. Es wird mir immer angezeigt, dass ich die aktuellste Firmware Besitze. (P5100OXAALD7, Android 4.0.3.)
Sollte ich hier noch abwarten bis Kies das neue Update anzeigt oder soll ich es auf einem anderen Weg draufspielen? Kann es sein das es in der nächsten Zeit noch über Kies funktioniert? Der "andere" Weg (Odin?) ist für mich aber noch absolutes Neuland, hier wäre dann ev. eine kurze Zusammenfassung wie das ganze funktioniert echt Klasse!
Wie im Threadtitel ersichtlich hab ich folgendes Tab:
Galaxy Tab 2 10.1
PDA: P5100XXALD7
CSC: P5100OXAALD7
DBT

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße,
Harald
 
Hi @Harald1984,

das Thema "Android Update 4.0.4" wird bereits ausführlich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-4-0-4-steht-unmittelbar-bevor.271374.html besprochen und schauen ob es bereits ein lokalisiertes Update für Dein Gerät gibt kannst Du hier Firmware archive | Samsung Updates ... :thumbup::thumbup:

Soweit ich das auf den ersten Blick gesehen habe gibt es für Tabs in Österreich noch kein lokalisiertes Update auf die Version 4.0.4, das musst Du aber selber noch einmal genau prüfen! Ansonsten kannst Du unter "Einstellungen=Info-Software-Update" auf Deinem Tab jederzeit nach einem Update per Klick suchen ... :cool2::cool2:
 
Ansonsten kannst Du unter "Einstellungen=Info-Software-Update" auf Deinem Tab jederzeit nach einem Update per Klick suchen

Das habe ich gestern zB gemacht: keine Aktualisierung vorhanden. Eine Minute später per Kies: es steht eine neue Firmware zur Verfügung.

Scheint kein OTA zu geben...
 
@journey
und dies hast du mit dem oben beschriebenen Tab (P5100XXALD7) gemacht???
 
Hallo an alle!
Danke für Eure Tipps und sorry dafür, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe. :cool2:
Seit gestern abend ist 4.0.4 für P5100XXALD7 per Kies erhältlich. Update hat problemlos funktioniert, testen werd ich mal heute abend.

Schönen Tag noch,

Grüße,
Harald
 
@pfludi

joa, GT-P5100 3G + Wifi. Wie gesagt, nur über Kies ging es. Scheint Samsung nicht OTA auszurollen. Und das Update lohnt sich auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
392
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
581
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten