Fotos auf SD Karte anzeigen/bearbeiten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos auf SD Karte anzeigen/bearbeiten im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dexit2k

Neues Mitglied
Grüße!
Meine Eltern haben zu Weihnachten ein GT2 bekommen.
Meine Eltern können nicht mit Computern umgehen und Apps müssen DAU sicher sein. Ich weis das es die Option gibt Dateien von SD-Karte auf das Tablet zu kopieren, aber das wäre schon zu viel. Meine Mutter hat ca 200GB Fotos auf SD-Karten rumliegen und würde gern mal einzelne anschauen und ggf. löschen.
Die Foto Galerie wäre ganz nett aber ich habe keine Option gefunden, mit der ich auf die SD Karte zugreifen kann. Gibt es Apps mit denen dies möglich ist?
Die App sollte eine Übersicht haben, in der Bilder als kleine Vorschau zu sehenen sind und es sollte möglich sein von einem zum nächsten durchzublättern.
Ich bin selber Programmierer, aber habe noch keine Erfahrung mit Android. Ich trau mir zu System Dateien zu bearbeiten.
Kann man die Foto Galerie irgendwie überreden auch Fotos von der SD Karte zu benutzen?
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Probier mal QuickPic aus. Da hast du eine Vorschau, kannst auf die ext. Karte, die int. Karte zugreifen und Ordner ausblenden, Bilder löschen usw.
Zudem ist die App meiner Meinung nach die schnellste Galerie für Android.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Irgendwas stimmt da nicht. In meiner Galery werden alle Dateien angezeigt, von der internen und externen Speicherkarte. Ich meine dieses Phänomen wurde hier schon mal thematisiert, suche mal danach.