Fragen und Diskussionen zum "Zeigt her eure Homescreens" Thread

Manchmal trügt der Schein...

Also, das mit den Hub-Widgets ist so:
Die Hubs sind praktisch Display-Tasten, die mit einer Funktion hinterlegt werden können. Entweder man lässt sich z.B. Ordner anzeigen (wie zB mit SimiFolder), einzelne Apps starten oder aber auch den Screen wechseln.
Dazu muss über MinimalisticText halt die entsprechende Aktion ausgewählt werden.
Beim Apex gibt es zwar grundsätzlich eine eingebaute Funktion des Screen-Wechsels, nur ist diese leider nicht über MinimalisticText als Aktion auswählbar. Beim NovaLauncher soll dies aber gehen.
Und das "derzeit" ist geprägt von der Hoffnung, dass es zukünftig auch mit Apex funktioniert ;)

Das mit dem Screen-Wechsel ist aber auch nicht soo kompliziert.
Auf dem Homescreen musst Du einen Hub-Widget erstellen (Bsp.: "Musik"), der mit der Aktion "Wechsel zu Screen xy" hinterlegt wird. Auf dem Screen xy kannst Du dann ein paar Musik-Widgets ablegen und dort ebenfalls einen neuen Hub "Musik" erstellen, den Du dann mit einer Aktion "Ordner öffnen" (z.B. über einen mit SimiFolder erstellten Musik-Ordner) hinterlegst.

Und SiMi Folder Pro ist sehr wohl im Market. Du kannst aber auch Apps Organizer oder Folder Organizer nutzen, um entsprechende Ordner anzulegen.

Um es ganz kurz zu machen: Du brauchst keine Icons und Widgets zu überlagern...
 
  • Danke
Reaktionen: ladyofdingle
Kann mir bitte mal einer verraten, wie ich ein Bild als Hintergrund auswählen kann und dieses komplett nutzen kann OHNE "nur" einen Ausschnitt zu wählen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So wie es aussieht habe hier einige Schwierigkeiten "hubs" unter Apex zu erstellen ,es ist aber ganz einfach . Habe ein Video vom Screen erstellt damit ihr die Schritte auch sehen könnt. leider ist das Video etwas schnell..aber hauptsache es hat endlich geklappt.

Anleitung als Text
1. Die Wallpaper unter Multipicture live Wallpaper erstellen

2. Eine Apex Aktion auf den Homescreen legen zb. Bildschirm 2

3. Die Apex Verknüpfung bearbeiten und das Icon mit einem transparenten Bild ersetzen und die Beschriftung entfernen damit man nichts mehr von der Verknüpfung auf dem Screen sieht.

4. Ein Widget von Minimalistic Text hinzufügen... und zwar müsst Ihr in den Minimalistic Widget einstellungen auf "vordefiniertes Layout klicken ,dann eigenes Layout. Unter eingenes Layout entfernt Ihr die oberen 3 Kästchen indem Ihr drauf klickt und die nach unten in die Mülltonne zieht . dann klickt Ihr auf dem grünen + und wählt unter versch. einen statischen Text aus, den Ihr zb Musik benennt.
WICHTIG ist das Ihr noch unter Klickverhalten einen Haken bei "Keine Aktion beim klicken " setzt.

5. Bearbeitet das erstellte Widget mit "größe ändern" und zieht das Widget somit über die transparente Apex Aktion und schon habt ihr ein "hub" erstellt.


Habe das Video auf die Dropbox geladen da ich hier kein video einstellen kann.

http://db.tt/m6GMVvEN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hannes77
Danke für das Video und die Tipps!
Ich hatte es mit einfachem Überlagern versucht und nicht mit Größe ändern, deshalb ist das Icon immer weggeswitcht.

Ich hätte noch ein paar Fragen:
- Wieviel Iconreihen und Spalten habt ihr?
- Kann man den Dock nur auf einem Screen anzeigen lassen?
- Und bei der MultiwallpaperApp habe ich unterschiedliche Hintergründe im Hoch/Querformat auf demselben Screen, es kommt mir so vor, als gelten die Screeneinstellungen Nur für das Querformat!

Sorry für die vielen Fragen, habee mein Tablet erst 4 Wochen und bin von der Apfelwelt zu Android geswitchet, da kennt man nicht so viele Einstellungen! ;-)

GREETZ STOFFER
 
Hallo zusammen!

Kann man die Standard Buttons (Home, Back,...) ändern?
Galaxy
Tab 2 10.1
 
mrbigfred schrieb:
So wie es aussieht habe hier einige Schwierigkeiten "hubs" unter Apex zu erstellen ,es ist aber ganz einfach . Habe ein Video vom Screen erstellt damit ihr die Schritte auch sehen könnt. leider ist das Video etwas schnell..aber hauptsache es hat endlich geklappt.

Anleitung als Text
1. Die Wallpaper unter Multipicture live Wallpaper erstellen

2. Eine Apex Aktion auf den Homescreen legen zb. Bildschirm 2

3. Die Apex Verknüpfung bearbeiten und das Icon mit einem transparenten Bild ersetzen und die Beschriftung entfernen damit man nichts mehr von der Verknüpfung auf dem Screen sieht.

4. Ein Widget von Minimalistic Text hinzufügen... und zwar müsst Ihr in den Minimalistic Widget einstellungen auf "vordefiniertes Layout klicken ,dann eigenes Layout. Unter eingenes Layout entfernt Ihr die oberen 3 Kästchen indem Ihr drauf klickt und die nach unten in die Mülltonne zieht . dann klickt Ihr auf dem grünen + und wählt unter versch. einen statischen Text aus, den Ihr zb Musik benennt.
WICHTIG ist das Ihr noch unter Klickverhalten einen Haken bei "Keine Aktion beim klicken " setzt.

5. Bearbeitet das erstellte Widget mit "größe ändern" und zieht das Widget somit über die transparente Apex Aktion und schon habt ihr ein "hub" erstellt.


Habe das Video auf die Dropbox geladen da ich hier kein video einstellen kann.

http://db.tt/m6GMVvEN

Nettes Vid....
mein problem is aber leider das ich kein eigenes Layout erstellen kann, bei mir sind nur die Standart Layout zu sehen (Akku, Wetter,Zeit, Datum ect.)....
oder bin eher zu dusselg dafür??
Bitte um hilfe ;O)

gruss
 
Dann wohl letzteres....nein, quatsch. Aber Du kannst natürlich ein eigenes Layout erstellen.Zuerst ziehst Du die Muster-Layouts aus den Zeilen nach unten (Kästchen wird rot) und löschst sie dadurch. Dann auf das "+" unten drücken.Nimm "Versch" und dann "Statischer Text", klicke in das graue Kästchen "statischer Text" und schreibe nun einen Namen Deiner Wahl rein.Schon hast Du Dein eigenes Layout...
 
  • Danke
Reaktionen: Freyalynn
deftor schrieb:
Dann wohl letzteres....nein, quatsch. Aber Du kannst natürlich ein eigenes Layout erstellen.Zuerst ziehst Du die Muster-Layouts aus den Zeilen nach unten (Kästchen wird rot) und löschst sie dadurch. Dann auf das "+" unten drücken.Nimm "Versch" und dann "Statischer Text", klicke in das graue Kästchen "statischer Text" und schreibe nun einen Namen Deiner Wahl rein.Schon hast Du Dein eigenes Layout...

er braucht auch nur eins anklicken, dann steht da auch in der mitte löschen, vllt tut er sich so leichter
 
jups...stimmt. war bei mir noch die Macht alter Gewohnheiten... ;)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
:thumbsup:danke deftor für die hilfe:thumbsup:

hab das mit der verknüpfung auch herrausgefunden!
nun hab ich aber ein anderes problem, wie bekomme ich eigendlich ein vollscreen hin, möchte ja nich nur ein teil von ganzen bild als hintergrund :angry:
hab schon einige grössen versucht aber kommt immer der gleich auschnitt raus

wenn ich das weiss werde ich auch mal ewas basteln und präsentiern :thumbsup:
 
nimm Multipicture Live Wallpaper. klappt ganz gut damit

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Freyalynn schrieb:
:thumbsup:danke deftor für die hilfe:thumbsup:

hab das mit der verknüpfung auch herrausgefunden!
nun hab ich aber ein anderes problem, wie bekomme ich eigendlich ein vollscreen hin, möchte ja nich nur ein teil von ganzen bild als hintergrund :angry:
hab schon einige grössen versucht aber kommt immer der gleich auschnitt raus

wenn ich das weiss werde ich auch mal ewas basteln und präsentiern :thumbsup:

Damit gehts einfacher.

https://play.google.com/store/apps/...lpaper&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
 
  • Danke
Reaktionen: Freyalynn
Freyalynn schrieb:
danke is wirklich einfacher :thumbsup:
bin schon weitergekommen aber da ich mir die erklärten bilder von deftor anschaue
https://docs.google.com/file/d/0B2IW1eo_fX_Kd1hMU3UwVENkclU/edit
is mir aufgefallen das ich eine bestimmt app (simi folder) brauche aber laut store is die nich für mein tab kompatibel :(

gibt es den ne alternative???


https://play.google.com/store/apps/...EsImNvbS5nb29nbGUuY29kZS5hcHBzb3JnYW5pemVyIl0.

ist im prinzip das selbe. ich hab halt den genommen weil er den ordner wieder im raster anzeigt und nicht in einer leiste wie der simi.

sollte der nicht gehen dann probier noch den.
https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEwMiwiY29tLmFiY09yZ2FuaXplci5saXRlIl0.
 
  • Danke
Reaktionen: Freyalynn
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

besten danke für die nette hilfsbereitschafft....
wenn man es einmal drin hat funzt das wie geschmier :scared:^^

ich hab den app organizer genommen war unkomplizierter :laugh:

bilder werden hochgeladen :thumbsup:
 
Hallo

Gibt es eine Funktion womit man den Screen beschriften kann? Zb screen1 steht spiele...

Danke
 
Zurück
Oben Unten