Galaxy Tab 2 10.1 3g

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 2 10.1 3g im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

morfeo

Neues Mitglied
Hi freunde,
habe ein kleines Problem hoffe ich.
Ich habe vor einer woche hier in einem MM einen Tab 2 10.1 3 g gekauft, und dieses sofort einer Freundin in italien verschickt. Beim einschalten wurde sofort die SIM karte angefragt, da sie noch keine SIM hatte sagte ich überspringe dies. Jetzt nachdem sie eine SIM karte hat, wird sie nicht erkannt.
An was kann es liegen, der Verkäufer sagte es wäre in ganz Europa mit 3g nutzbar. Und ein SIM look hat es ja auch nicht.
Was haben wir falsch gemacht ?

Dank im Vorraus
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Villeicht solltest du einen aussagekräftigen Titel wählen wenn dir jemand helfen soll.
Klick mal bei deinem post unten auf "Ändern" -> rechts unten auf "Erweitert" -> und pass oben den "Titel" an.
Passend wäre villeicht "Galaxy Tab 2 10.1 3g - Sim-Karte wird nicht erkannt"
----
Hast du denn versucht ob hier ne Sim funktioniert hat?
Ansonsten mal auf
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke
schauen. Netzbetreiber auswählbar? Unter Zugangspunkte braucht es ja auch eine APN um ins Netz zu kommen.
 
DON VIDEO

DON VIDEO

Neues Mitglied
@morfeo
ich hab letztens auch ein gt2 10.1 3g von jemanden abgekauft und hatte die selben probs.
hatte auch alles versucht. mehrere sim karten aber ohne erfolg.
dann sah ich das ein konto des vorbesitzers eingerichtet war. ich dachte vielleicht sollte
ich mal einen werksreset machen. gesagt getan. und dabei die sim drin gelassen.
und siehe da, die sim wurde erkannt und wollte ne pin haben.
vielleicht wars nur glück oder die lösung nach der du suchst.

Einstellungen -> sichern und zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

probiers aus und meld dich mal obs geklappt hat !!!


mfg DON
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
mal was ganz simples, weil es mir selbst vor kurzem passiert ist: Sitzt die SIM richtig und komplett eingerastet im Slot?
Der Chip muß zur Rückseite des Tab und die abgeschrägte Seite nach unten zeigen. Die SIM muss dann zum korrekten Einrasten relativ tief in de Slot gedrückt werden