Galaxy Tab 2 10.1 p5110, Android 4.2.2 träge

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 2 10.1 p5110, Android 4.2.2 träge im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Atp

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze das o.g. mit dem originalem Android 4.2.2. seit einigen Monaten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Gerät - gerne im Vergleich zu Android 4.1.2 - deutlich träger läuft.... Oder bin ich vom Galaxy S4 verwöhnt?
Ich habe schon mal den AV Scanner (Bitdefender) entfernt, macht aber auch keinen Unterschied. Auch ein Zurücksetzen des Gerätes, ändert nicht wirklich etwas. Geht das anderen auch so?
Lohnt der Wechsel auf die CM10 bzw. 11?
Das Tablet habe ich jetzt ziemlich genau 1 Jahr und ich bin der Auffassung, dass ich damals mit dem Gerät besser arbeiten konnte. Bis ein Browser öffnet oder gar eine Adresseingabe erlaubt, vergehen gerne 4 - 5 Sekunden. Das nervt irgendwie..
 
A

Atp

Ambitioniertes Mitglied
So, ich hab mir nun CM11 installiert und teste es einfach mal ;). Bisher schaut es aber gut aus. Kein Müll installiert, wie es mit der originalen FW von Samsung ist.
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Mach dir noch ein OC Kernel drauf und setzte den CPU Takt auf 1420MHz.
... Dhollmen Kernel aus den Nachbarthread :thumbup:
 
A

Atp

Ambitioniertes Mitglied
Hallo! Bisher bin ich mit der CM11 Version sehr glücklich - falls ich noch mehr Power benötige, werde ich mir deinen Rat aber noch mal gerne näher angucken.

Beste Grüße
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab 2 10.1 p5110, Android 4.2.2 träge Antworten Datum
5
3