Galaxy Tab 2 7.0 angeblich nur 4, 59 gb Speicher

N

Nico1993

Neues Mitglied
5
Ich besitze seit kurzem das Galaxy Tab 2 7.0 8 gb only Wifi.
Nun sagt mir Android, dass das Gerät nur 4,59 gb Speicher besitzt.
Ist das normal?
Es kann ja vielleicht mal jemand bei seinem Tablet nachgucken.

Nico
 
Ich hab die Frage mal ins richtige Forum verschoben, denn du hast ja ein Tab2, und kein Tab 7.0+ oder 7.7.

In Kürze: Ja, das ist korrekt. Von den 8 GB gehen ja die Systempartitionen ab. Du findest hier sicherlich Informationen zu den einzelnen Partitionen und deren Größe, um dir ein Bild davon zu machen. 4,5 GB scheint plausibel bei einem 8 GB Gerät, denn bei einem 16 GB Gerät sind es 12,5 GB (und an den Systempartitionen ändert sich ja nichts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wirklich nur 4 Komma sonstwas GB.

Gesendet von meinem Paranoiden Tab 2
 
Achso okay.
Hätte bloß nie gedacht, dass das so viel ausmacht. Dann wird es wohl demnächst mal Zeit für eine Speicherkarte.
 
Die Kosten ja nicht viel, habe in meinem 8GB auch eine 32GB Class 10 drin von Samsung. Hat glaub 22€ gekostet bei Amazonien... dann noch Directory Bind einrichten und alles ist gut.
 
son schrieb:
Die Kosten ja nicht viel, habe in meinem 8GB auch eine 32GB Class 10 drin von Samsung.
Hat glaub 22€ gekostet bei Amazonien... dann noch Directory Bind einrichten und alles ist gut.
Wenn ichs gewusst hätte das unter 4.x keine Auslagerung der Apps auf die SD mehr geht hätte ich mir gleich das 16 GB Modell gekauft :(
 
Nun ja, unter 4.1 (wenn ich mich nicht täusche und es 4.0.x war) ging Directory Bind noch. Aber natürlich nur mit root.
 
Directory Bind funktioniert bis 4.1.x
Ab 4.2 geht's nicht mehr, weil sich im System einiges geändert hat wegen der Mehrbenutzeroption.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
437
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten