Galaxy Tab 2 7.0 angeblich nur 4, 59 gb Speicher

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 2 7.0 angeblich nur 4, 59 gb Speicher im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
N

Nico1993

Neues Mitglied
Ich besitze seit kurzem das Galaxy Tab 2 7.0 8 gb only Wifi.
Nun sagt mir Android, dass das Gerät nur 4,59 gb Speicher besitzt.
Ist das normal?
Es kann ja vielleicht mal jemand bei seinem Tablet nachgucken.

Nico
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich hab die Frage mal ins richtige Forum verschoben, denn du hast ja ein Tab2, und kein Tab 7.0+ oder 7.7.

In Kürze: Ja, das ist korrekt. Von den 8 GB gehen ja die Systempartitionen ab. Du findest hier sicherlich Informationen zu den einzelnen Partitionen und deren Größe, um dir ein Bild davon zu machen. 4,5 GB scheint plausibel bei einem 8 GB Gerät, denn bei einem 16 GB Gerät sind es 12,5 GB (und an den Systempartitionen ändert sich ja nichts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Sind wirklich nur 4 Komma sonstwas GB.

Gesendet von meinem Paranoiden Tab 2
 
N

Nico1993

Neues Mitglied
Achso okay.
Hätte bloß nie gedacht, dass das so viel ausmacht. Dann wird es wohl demnächst mal Zeit für eine Speicherkarte.
 
son

son

Stammgast
Die Kosten ja nicht viel, habe in meinem 8GB auch eine 32GB Class 10 drin von Samsung. Hat glaub 22€ gekostet bei Amazonien... dann noch Directory Bind einrichten und alles ist gut.
 
chevie

chevie

Neues Mitglied
son schrieb:
Die Kosten ja nicht viel, habe in meinem 8GB auch eine 32GB Class 10 drin von Samsung.
Hat glaub 22€ gekostet bei Amazonien... dann noch Directory Bind einrichten und alles ist gut.
Wenn ichs gewusst hätte das unter 4.x keine Auslagerung der Apps auf die SD mehr geht hätte ich mir gleich das 16 GB Modell gekauft :(
 
son

son

Stammgast
Nun ja, unter 4.1 (wenn ich mich nicht täusche und es 4.0.x war) ging Directory Bind noch. Aber natürlich nur mit root.
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Directory Bind funktioniert bis 4.1.x
Ab 4.2 geht's nicht mehr, weil sich im System einiges geändert hat wegen der Mehrbenutzeroption.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)