Galaxy Tab 2 7.0 Wifi (P3110) // Kein WLAN-N

O

Ossy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe im Forum nichts zu meinem Problem gefunden. Mein Galaxy Tab 2 7.0 Wifi only findet mein WLAN N (5-GHz-Frequenzband) Netz der Fritz Box 7390 nicht (Scan). Auch mit der manuellen Eingabe funktioniert es nicht. WLAN mit 54 MBits (2,4-GHz-Frequenzband) funktioniert einigermaßen stabil. Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass mein Galaxy S3 das W-LAN N problemlos findet und sich auch verbindet und auch das Umbuchen in ein stärkeres WLAN Netz eigentsändig macht. Das Galaxy Tab 2 7.0 Wifi klebt immer an der schwachen WLAN Verbindung und verbindet sich nicht autom. mit dem stärkeren WLAN Netz (das S3 macht es). Trenne ich die WLAN Verbindung und verbinde es erneut wird gleich das stärkere WLAN Netz connectet.

Kommt Ihr mit Eurem Galaxy Tab 2 7.0 Problemlos ins WLAN N Netz?

Viele Grüße
Ossy
 
meiner kann auch nur 2,4 ; aber N. Dass das Tab die 5GHZ Frequenz beherrscht wäre mir neu.
 
Hallo columbo4711,

vielen Dank für Deine Info. Ich dachte, dass das Galaxy Tab 2 7.0 auch das 5 GHz Band kann wie das Galaxy S3. Wo steht eigentlich, dass es nur im 2,4 GHz Band arbeitet. Hast Du ein ein Datenblatt mit dem Hinweis? Nur gut zu wissen, dass es bei Dir auch nicht im 5 GHz Band funkt, dann kann ich mir die Einsendung zu Samsung sparen. Welche Datenübertragung hast Du im 2,4 GHz Band?

Gruß und Danke
Ossy
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
424
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten