Galaxy Tab 2 keine Verbindung zum PC, Akkusymbol

S

Sensei1978

Stammgast
144
Hallo!
Immer wenn ich mein Tab 2 am PC per USB einstecke piepst das Tab 2 zwar, daß er eine Verbindung erkennt, aber es passiert nichts mehr.
Es kommt keine Meldung am PC, daß keine Verbindung zustande keine. Es verbindet sich einfach nicht mehr mit dem PC.
Zudem ist das Akkusymbol dann immer durchgestrichen.
Ebenso wenn ich das Tab 2 eingeschaltet an der Steckdose laden will erscheint nur das durchgestrichene Akkusymbol.
Das Tab 2 lädt erst im ausgeschalteten Zustand.
 
Verbindet sich "nicht mehr"? Also hat es mal funktioniert?
Hatte auch mal das Problem, dass ich mein tab2 nicht richtig laden konnte. Habe verschiedene kabel und stromadapter ausprobiert und irgend wann lief alles wie vorher. War vermutlich ein fremdkörper (fussel?) im steckplatz drin. Einfach mal mit druckluft auspusten, vielleicht hilft es ja...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Es hat vorgestern noch funktioniert.
Ich kann keine Dateien mehr kopieren da kein MTP-Modus mehr erscheint.
Nicht mal auf dem TAB 2 selbst wird eine Verbindung angezeigt.
Beim Anstecken an den PC piepst es nur kurz. Und nur beim augeschalteten Zustand lässt es sich noch Aufladen.

Auch im Download-Modus per Odin geht es nicht mehr.
 
Gib bitte erstmal ein paar Spezifikationen Deines Tabs preis:

Tab-Version?
FW-Version?
Custom oder stock?
root-Rechte?
Original Samsung-Netzteil?
Original Samsung-Adapterkabel?
sonstige Modifikationen?
KIES bzw. Samsung-USB-Treiber am PC installiert?

Zudem ist es völlig normal, wenn Du dein Tab über USB am PC laden willst, dass das durchgeixte Batteriesymbol erschein. Ist sowas wie Notladung.
Aber dass Du nicht "normal" mit Netzteil laden kannst, sollte so nicht sein. Ggf. ja ein Fall für den Umtausch...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
472
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
632
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten