Galaxy Tab 2 Wifi Empfang schwach

M

Mrweed

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung ob das Galaxy Tab 2 Wifi gegenüber dem Galaxy Tab 1 Wifi an Empfangsqualität nachgelassen hat ?

Seitdem ich das Tab 2 habe funktioniert Wifi nicht mehr so wie beim Vorgänger.
Ca 20 meter und 1 Tür vom router entfern habe ich nur noch einen Balken Empfang und kann fast nichts mehr damit Online machen :(

Jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann , ob sich diese Problem bei JB 4.1... von selbst löst oder ob ich es umtauschen soll ???

Danke im voraus
mfg
 
Du könntest mal mit dem Wifi-Analyser(App) testen, welcher Kanal für dich am besten ist... ich hatte auch probleme mit dem Empfang, habe dann mittels TP-Link dlan (Netzwerk über das Stromnetz) meinen Router an einen anderen Ort (zentraler in der Wohnung) aufgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrweed
Also wie Nimsiki bereits sagte, mit dem Wifi Analyzer überprüfen, ob nicht ein anderes WLAN auf dem Kanal von deinem WLAN funkt und so eine Störung des Signals verursacht.

Ich habe selber das Tab2 (10.1) und funke über 20 Meter durch 4 Wände, ohne Probleme. Habe im schlechtesten Fall noch knapp 50% Signalstärke und keinerlei Probleme beim Streamen von Daten übers WLAN.
Also entweder stört irgendwas deinen Empfang bzw. die Sendeleistung deines WLANs oder dein Gerät hat einen Defekt.

Gruß
Dreko
 
Kann mich den anderen nur anschließen. Mein wifi ist super (gt-p3100), besser als bei pc, notebook und Handy. Da stimmt dann irgend etwas nicht.
 
habe mit wifi analyzer den richtigen kanal gefunden und verwende den jetzt auch hat mir 1 balken zusätzlich gebracht.

Nachdem ich ein update auf 4.1.1 über Odin gemacht habe habe ich jetzt den Wifi balken voll und super empfang .
Aber das nächste problem ist schon im anmarsch :(
sobald ich die zimmertüre schließe habe ich zwar immer noch super empfang jedoch kein internet ?

Was kann denn das jetzt wieder sein ???
 
Keine Ahnung, obs Abhilfe schafft. Aber seit dem ich eine statische IP vergeben habe, sind meine Wifi-Probleme mit dem Tab Geschichte.
 
Kurz noch mal was zur Wlan-Empfangsquali des Tablet...
Ich sitze gerade im entferntesten Zimmer zum Router mit verschlossenen Türen... Habe mein Thinkpad hier und das Tablet. Das Tablet zeigt mir einen Empfang von 1-2 Strichen an, das Thinkpad hat vollen Empfang. Grundsätzlich finde ich den Wlan Empfang des Tablets auch schwach, daher habe ich auch meinen Router zentraler in der Wohnung aufgestellt. Vorher hatte ich teilweise, je nach Standort in der Wohnung, Verbindungsabbrüche mit dem Tablet, unsere Thinkpads hingegen waren überall in der Wohnung weit davon entfernt.
 
Eventuell gibt´s ja noch die Möglichkeit eines Repeaters.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
430
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
601
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten