P3100 Galaxy Tab 2 zurück auf Werkszustand: funktioniert nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 2 zurück auf Werkszustand: funktioniert nicht im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
Foxster

Foxster

Neues Mitglied
Hallo,
wie schon im Vorstellungsfred angedroht häng ich jetzt schon fest.
Patient ist ein Galaxy Tab 2 7.0 P3100 mit WiFi und 3G.

Das Gerät hab ich gekauft mit dem Fehler: "lässt sich nicht laden". Hardwareseitig hab ich das alles behoben und das Gerät lädt und startet..... bis zum Sperrbildschirm. Und da häng ich nun. Entsperrmuster hab ich nicht.

Der erste Versuch war über den Recoverymode auf Werkszustand zurücksetzen. Der dicke Androide erscheint erst mit dem Hinweis "No Command" und Anschliessend mit "Error!". Dann wird Manual Mode mit succesfully applied multi-CSC und das Recovery Menü angezeigt. Ich wähle wipe data/factory reset , bestätige brav.
nach Formatting /data und Formatting /cache wird data wipe complete bestätigt.

Dann geh ich auf reboot system now. Das Tab startet neu und landet im Sperrbildschirm....

Zweiter Versuch:
Da ich mit Odin schon einige Samsung Geräte wiederbeleben konnte dacht ich probier ichs damit. Pustekuchen. FAILED

jetzt hoff ich auf euer Schwarmwissen
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo,

es schreit leider danach, dass die eMMC read only ist.
Spätestens nach dem factory reset müsste das Muster weg sein.

Hier hilft nur der Austausch des Speichers, da er vermutlich sein Lebensende erreicht hat.
 
Foxster

Foxster

Neues Mitglied
eMMC read only ?

nie gehört 🙄. Da les ich mich gleich mal ein. Vielen Dank für den Tip
 
Foxster

Foxster

Neues Mitglied
au weia, hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gelesen. Das ist dann wohl das Ende des kleinen Tabs 😢😢
Eine Reparatur macht da wohl keinen Sinn, oder?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin & Willkommen bei AH @Foxster
Foxster schrieb:
Das ist dann wohl das Ende des kleinen Tabs 😢😢
...wenn du`s schon mit `ner mehrteiligen org. Firmware (möglichst mit PIT Datei) als Admin probiert hast, dann leider ja 😢
Foxster schrieb:
Eine Reparatur macht da wohl keinen Sinn, oder?
...da kannst du dich vertrauensvoll an @html6405 mit einer PN (Unterhaltung) wenden, er kann dir das Tab günstig reparieren....
.....ansonsten leider RIP !
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
@Foxster das muss jeder selbst einschätzen,
technisch gesehen hat das Tab leider keinen großen Wert mehr,
aber gerne biete ich eine Reparatur an :).