Galaxy Tab P3100 Schriftgröße und Tastaturgröße?

R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
35
hallo

ich habe heute das neue Tab P3100 erhalten. Hatte zuvor das P1000. Nur 2 Sachen nerven mich ein bischen und ich hoffe man kann das beseitigen?

Die neue Tastatur ist arg klein geraten. Klar, sie reagiert besser als die Tastatur von 2.3.6. Jedoch wäre eine Möglichkeit diese zu vergrößern gut, da sie doch grenzwertig klein auf dem 7 Zoll Tab ist. Gibt es alternative mitgelieferte Tastaturen? Kann man die mitgelieferte vergrößern?

Die Schriftgröße in manchen App z.B.: mobile.de ist kleiner als in meinem vorherigen. Kann man die allgemeine Schriftgröße auch vergrößern, oder ist dass das Feature von Android 4, dass alles ein bischen kleiner ist?

achja: gibt es eine App, die man auf dem Homescreen machen kann wie es beim P1000 war, wo man schnell Tasks killen und Speicher leeren kann?
bzw. Schnellzugriff auf Helligkeitsverstellung auch möglich?

danke
 
Ripperjack schrieb:
Die neue Tastatur ist arg klein geraten. Klar, sie reagiert besser als die Tastatur von 2.3.6. Jedoch wäre eine Möglichkeit diese zu vergrößern gut, da sie doch grenzwertig klein auf dem 7 Zoll Tab ist. Gibt es alternative mitgelieferte Tastaturen? Kann man die mitgelieferte vergrößern?
Die Standard vergrößern nein. Nur aus dem Play Store eine andere runterladen (die das ggf. auch unterstützt). Ich finde die SwiftKey 3 Tablet (Testversion; zeitlich begrenzt) sehr gut gelungen.

Ripperjack schrieb:
Die Schriftgröße in manchen App z.B.: mobile.de ist kleiner als in meinem vorherigen. Kann man die allgemeine Schriftgröße auch vergrößern, oder ist dass das Feature von Android 4, dass alles ein bischen kleiner ist?
Auf die Schriftgrößen der Apps kann man nur teilweise Eingriff nehmen.
Andere Schriftarten kannst du mal per Fontomizer prüfen.

Ripperjack schrieb:
achja: gibt es eine App, die man auf dem Homescreen machen kann wie es beim P1000 war, wo man schnell Tasks killen und Speicher leeren kann?
bzw. Schnellzugriff auf Helligkeitsverstellung auch möglich?
Von Taskkillern und Speicher-Leerern lassen wir mal hübsch die Finger.

scheichuwe schrieb:
Kannst dir ja das mal durchlesen:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-tools/20011-taskkiller-kontraproduktiv.html"]Taskkiller kontraproduktiv?[/OFFURL]
und da besonders dieses hier:
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Oder das:
Taskmanager: Ja oder Nein?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
551
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
675
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten