Galaxy Tab2 und Netzwerk

G

Garfield-

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy Tab 2 und möchte jetzt in mein privates Heimnetzwerk um da von meinem Desktop-Rechner aus einem freigegebenen Ordner Dateien aufs Tab zu laden.

Jetzt habe ich mir aus dem App-Store den ES Explorer runtergeladen und versuche auf mein Netzwerk zuzugreifen.

Leute ich bin am verzweifeln, es geht nicht. Der ES Exploreer zeigt mir zwar nach der Suche nach verfügbaren Geräten meinen PC an, aber der Versuch darauf zuzugreifen scheitert. Es wird ein Benutzername und Passwort verlangt. Aber egal was ich da eingebe oder auch offen lasse, Zugriff bekomme ich nicht. es kommt immer wieder die gleiche Frage. Wo ist mein Fehler?

Auf meinen Festplattenrecorder auf Linux-Basis funktionierte der Zugriff übrigens auf Anhieb.
 
Das hat nichts mit dem Tab zu tun, informiere dich bitte erst mal gründlich über Netzwerkfreigaben etc. unter Windows (eventuell in einem Windows Forum?)...
 
Hi, also das verstehe ich jetzt nicht, von meinen anderen Windows Rechner, die in meinem Netzwerk hängen (5 Stück, davon 3 verkabelt und 2 Wireless über FritzBox) funktioniert der Zugriff auf die freigegebenen Verzeichnisse einwandfrei. Ich will ja nur auf freigegebene Verzeichnisse zugreifen. Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nichts daran das es an dem PC liegt, auf dem du vom Tab aus zugreifen möchtest. Dein PC sperrt den Zugriff, NICHT das Tab...
Keine Ahnung was du da für ein Lan am laufen hast, gibt ja mehrere Möglichkeiten für den Zugriff auf Netzwerkordnern...
 
Du musst mit der rechten Maustaste auf den Ordner -> Einstellungen ->
Reiter "Freigabe" -> Erweiterte Freigabe -> Haken setzen bei "Diesen Ordner freigeben" -> Berechtigung -> "Jeder" -> Vollzugriff gewähren!
das sollte den Ordner im Netzwerk für ALLE Geräte freigeben!

-> andernfalls du sagtest, du hast eine Fritzbox, unsere 7270 hat USB Ports..
ich habe da eine Externe Festplatte angeschlossen. Je nach Größe der Daten
reicht auch ein USB Stick.

Viel Spaß und frohes Schaffen das sollte das Problem lösen! :)

Edit: mit dem Daten aufs Tab kopieren, weiß ich nicht ob das geht, zugriff z.B. wie bei Musik oder
Filmen, geht das problemlos, mach ich auch so um meine Speicherkarte nicht zu sehr zu belasten!


Mit freundlichem Gruß.. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App ES Datei Explorer ist übrigens sehr gut... grade für Operationen im LAN. Der Standard Android-Dateimanager ist dagegen Müll :) Du kannst dir Netzwerkordner auch in die Favoriten legen und so einfach Dateien hin und herschieben. Nutz jetzt zwar keine Windows-Freigaben, aber habe ein NAS am Router hängen. Dieselbe App nutz ich auch beim Android-Smartphone und hol mir so Musik für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten