Galay Tab2 GT-P5210 schaltet sich dauernd aus

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galay Tab2 GT-P5210 schaltet sich dauernd aus im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

flipper91

Neues Mitglied
Moin werte Gemeinde,

ich muss vorweg sagen, dass ich mich chon lange nichtmehr damit beschäftigt habe.
Ich habe mein Tablet damals gerootet. Seitdem steht die Android-Version auf 4.2.2. Ein Software-Update über Optionen ist ausgeschlossen, weil die Software verändert wurde.
Das eigentliche Problem ist, dass sich das Tablet andauernd ausschaltet wenn man daran ist. Eine Regelmäßigkeit oder das ausführen bestimmter Apps ist dabei nicht zu erkennen.

Habt ihr Tipps und Kniffe um diesem Problem Herr zu werden?
Womöglich müsste eine Custom-Firmware aktualisieren?
Da fehlt mir aber momentan nach einem Jahr Abstinenz das Know-How.
Über Hilfe wäe ich euch sehr sehr dankbar.

Grazie, gruß Flipper

4.2.2
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo, startet es dann einfach neu oder was passiert genau?

Lg
 
F

flipper91

Neues Mitglied
Stimmt, das Detail fehlt noch.
Es schaltet sich aus und man muss es manuell neu starten bzw. hochfahren
 
html6405

html6405

Lexikon
also es fährt sich wirklich von alleine runter und startet dann nicht von selbst wieder?
Hast du es schon mal auf Werkseinstellungen initialisiert?
 
F

flipper91

Neues Mitglied
Das ist richtig. Es fährt sich von alleine runter bzw schaltet sich sofort aus. Es fährt nicht von alleine wieder hoch. Ich probiere mald ie Werkeinstellungen.
Habe aber nach wie vor eine Custom Firmware 4.2.2 drauf!
 
html6405

html6405

Lexikon
Ja also du hast eine custom Firmware? Ich dachte du hast Stock bist aber nur gerootet
 
F

flipper91

Neues Mitglied
Da bin ich mir nicht sicher was ich habe. Wie kann ich das testen bzw. sehen? Habe Werkeinstellungen gemacht und werde mal den Tag abwarten wie es läuft
 
html6405

html6405

Lexikon
naja wenn du es nur gerootet hast, dann hast du noch die offizielle Stockfirmware von Samsung, also das nehme ich an.
Ein Customrom installieren ist ein wenig Arbeit, daher würdest du das wissen.
Also hast du ganz einfach einen gerooteten Kernel, das System ist stock.
Genau teste es mal und falls es nichts ändert können wir ja ein paar Flashversuche
wagen.

Lg
 
html6405

html6405

Lexikon
musste bei dem schon an dich denken ;)
 
misterx31

misterx31

Lexikon
:biggrin:...das überhaupt einer an mich denkt:thumbsup:






Sooooooorry for OT:ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flipper91

Neues Mitglied
Problem ist nach wie vor vorhanden.
Ich werde im Laufe der Woche es mal flashen und mich dann mit einem Ergebnis zurück melden.
Ich danke euch allen jetzt schon mal recht herzlich. :wubwub:
 
L

leberkaesweck

Neues Mitglied
Interessant...ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit meinem Tab 2 7.0 (P3100). Als OS verwende ich ein inoffizielles Nightly Build von CM 12.1. Ich kann leider nicht sagen, ob das plötzliche Abschalten mit dem Update auf 12.1 erstmals auftrat, aber falls es sich mit den nächsten Nightlies nicht bessert, werd ich wohl versuchshalber mal wieder zurück zu CM11 gehen.

@flipper: Hat das Updaten bei Dir etwas verändert?

Edit: Das Abschalten passiert bei mir allerdings nicht im normalen Betrieb, sondern nur im Standby-Mode. So lange das Gerät nicht "einschläft", läuft es völlig stabil, aber sobald der Bildschirm einmal ausgegangen ist (manuell oder nach Timeout), geht es oft nicht mehr an.

Edit 2: Da es mich zu sehr genervt hat, habe ich gestern auf CM 11 (Android 4.4.4) gedowngradet, und jetzt läuft es wieder stabil. Da das P5210 ja bis auf das größere Display und das fehlende Mobilfunkmodul die gleiche Hardware hat, stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht, dass auch Deins mit CM 11 stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: