Garantie

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garantie im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

suchtlappen

Neues Mitglied
Ich habe mir vor kurzem ein Galaxy Tab 2 gekauft aber leider hing es sich ständig auf. Ich habe alles möglich versucht, wo bei ich in den Odin download mode kam. Ich habe jedoch keine Firmware drauf gespielt und habe das Gerät , während es noch im download mode war, runtergefahren. Es war auch während dessen auch nicht mit meinem PC verbunden. Danach habe ich es eingeschickt und bekam jetzt die Antwort, dass die Orginal-Software verändert wurde und deshalb die Garantie wegfallen würde. Kann es denn sein das die Orginal-Software verändert wird, allein wenn man in den Odin mode kommt? Und wenn ja besteht irgend eine Chance, dass Samsung das Gerät aus Kulanz doch kostenlos repariert?
 
HdH

HdH

Erfahrenes Mitglied
Warum flashst du nicht einfach selbst ein Rom per Odin dauf?
 
S

suchtlappen

Neues Mitglied
HdH schrieb:
Warum flashst du nicht einfach selbst ein Rom per Odin dauf?
Wie meinst du das? Ich wollte das Gerät nicht rooten. Eigentlich wollte ich die recovery wipen aber ich bin ausersehen halt in den Odin mode gekommen. Ich habe es halt eingeschickt und die meinten die Platine sei kaputt aber da ein eingriff in die Original-Software vorgenommen wurde übernimmt das nicht die Garantie.
 
HdH

HdH

Erfahrenes Mitglied
Um eine Stock Rom per Odin zu flashen musst du nicht rooten.
Wenn du keine Veränderung an der Soft vorgenommen hast, dann hast du auch Garantie.
Mal davon abgesehen, das Roms die Platine schrotten, ich lach mich tot...
 
S

suchtlappen

Neues Mitglied
Also kann es jetzt sein, dass die Original-Software geändert wurde, allein dadurch das ich in per power+volumen in den Odin mode gekommen bin?
 
R

Rübennase

Gast
Nein,nur das drücken von Tastenkombination flasht nix,da musst Du schon noch bestätigen.
 
S

suchtlappen

Neues Mitglied
Bei mir kam halt das Bild, wo das grüne Android Maskottchen war und dort stand Odin download. Aber ich habe gelesen, dass man um die Software zu verändern Odin über den Pc installieren muss. Das habe ich aber nicht getan
 
schorsch36

schorsch36

Experte
@ suchtlappen,
durch drrücken von power und lauter kommt doch das Bild
2013-09-14 22.29.08.jpg
jetzt hättest du wegen der Garantie wieder lauter (cancel) drücken müssen.
Du bist aber weiter inden Download Modus gegangen. Keine Ahnung wie die das rausbekommen können, es sei denn du hast es gesagt.
Durch das Erreichen des DL Modus veränderst du weder die bordeigene Software noch kannst du die Hauptplatine beschädigen.
Dein Fehler war die Warnung zu ignorieren. Inwieweit dir daraus ein Strick gedreht werden kann ist mMn Ermessenssache.
 
S

suchtlappen

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Ich habe das Gerät gebraucht über Amazon gekauft. Die Verkäufer meinten zu mir, dass sie nichts daran verändert haben. Deswegen wollte ich hier wissen ob ich es versehentlich war. Aber jetzt habe ich die Gewissheit, dass ich von denen beschissen wurde.
 
schorsch36

schorsch36

Experte
Wenn ein Defekt der Hauptplatine vorliegt würde ich das über Amazon mit dem Verkäufer klären. Das Gerät wurde je nicht als defekt verkauft.
 
S

suchtlappen

Neues Mitglied
Habe ich eine Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten?
Die Verkäufer meinen das sie es nicht gerootet haben. Jedoch ist das Gerät ja trotzdem kapput verkauft worden.
 
schorsch36

schorsch36

Experte
ich denke schon,mußt halt wegen der Platine und anschwärtzen bei Amazon argumentieren
 
S

suchtlappen

Neues Mitglied
Vielen dank