Google Play Filme auf externe SD Card Geht das??

B

B.Jones

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Tab 2. War auch schon fleissig und habe über Goolge Play Filme gekauft und habe sie per Download gespeichert. Nun ist das Tablet nach vier Filmen voll, aber ich muss nächste Woche in Hospital und würde mir gerne noch ein paar mehr kaufen. Nun habe ich gesehen, das meine ext. SD so gut wie unbenutzt ist. Kann ich diese Filme irgendwo finden und sie auf die ext. SD übertragen, oder besser direkt dahin umleiten? Ich habe die Einstellungen zu Google Play untersucht, auch der Dateimanager hilft da nicht wirklich weiter, vielleicht einer hier im Forum.

Vielen Dank für's lesen, grübeln und vielleicht sogar wissen.
 
Die Filme findest Du mit einem Dateimanager unter sdcard0 /android /data /com . google . android. videos /files.
Mit dem Dateimanager, am besten ES Dateiexplorer, die Filme markieren und verschieben auf sdcard extern.
 
Hallo,

danke habe das Verzeichnis dank Deiner Hilfe gefunden und den ES geladen, das mit dem Verschieben hab ich noch nicht so drauf, aber das muss ja irgendwie gehen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt einen Riesenschritt weiter. Die Filmdateien heissen framework.... sind also kryptisch und lassen sich wohl nur mit Play Movies abspielen. Wahrscheinlich ist das Verzeichnis auf der internen Karte sogar obligatorisch...
 
Ja ist es, zum Abspielen muss der Film zurück auf die interne SD.
Zum Verschieben : Filme durch längeres Drücken markieren, unten rechts auf mehr klicken, verschieben nach - externe SD wählen.
 
Nochmal vielen Dank,

alles funzt wie es soll und das mit dem ES Dateimanager war auch ein toller Tip.:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten