GT-P3110 OTA 4.0.4 German flashen

B

Bigland

Ambitioniertes Mitglied
17
Hi seit heute ist das OTA German 4.0.4 für das 3110 da. Ich habe mir aber die Nordic Country geflsht und würde jetzt gerne die OTA flashen, nur wie mache ich das? Mit Odin? genauso wie die normale Firmware?

MFG

Big
 
Per Odin, und dann als PDA.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Bigland: Wo hast du die OTA her zum flashen?


Gruß Mugel
 
Soweit ich weiß benötigst du die original recovery um das OTA Flaschen zu können.
Weder Kies noch das tab 2 zeigen mir das update auf 4.0.4 an.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Die ZIP. Datei kannst du dann über das original Recovery flashen.



Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
@Bigland hast du es schon geschafft die Ota zu flashen?
Bei mir bricht es immer mit einer Fehlermeldung ab.
Kann sie weder mit cwm noch mit stock Recovery flashen.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 
Mugel schrieb:
Hallo
@Bigland hast du es schon geschafft die Ota zu flashen?
Bei mir bricht es immer mit einer Fehlermeldung ab.
Kann sie weder mit cwm noch mit stock Recovery flashen.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2

Nein bei mir das selbe, bricht mit einer Fehlermeldung ab. Habe jetzt schon besimmt 6 Firmware durch. Ich lass es jetzt und lebe mit der Nordic Country Firmware solange bis die Firmware von Samnsung direkt freigegeben wird.

MFG

Big
 
P3110XXALD4_P3110DBTALD1_HOME.tar.md5
Diese Software hatte ich auf meinem Tab 2. Danach konnte ich die ota Datei von obigem Link per original recovery flashen.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
chgi0001 schrieb:
P3110XXALD4_P3110DBTALD1_HOME.tar.md5
Diese Software hatte ich auf meinem Tab 2. Danach konnte ich die ota Datei von obigem Link per original recovery flashen.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App


hast die von samfirmware? weil die 4.1.1 die ich mir drauf gemacht habe hat noch zu viele bugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da ist ja keine originale DBT. welche hast denn genommen?
 
Ich habe aus dem 2. Post die FUS Seite benutzt. Da kannst du das Tool herunterladen um die Software herunter zu laden.

An die benötigten Daten kommst du folgendermaßen:
1. Du musst zuvor mindestens 1 mal mit der original Software auf dem Tab mit Kies verbunden gewesen sein.
2. Windows Startmenü öffnenund bei "Programme/Dateien durchsuchen" regedit eingeben.
3. Meldung der Benutzerkontensteuerung mit ja bestätigen.
4. in folgenden Ordner navigieren:
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Samsung -> Kies -> DeviceDB -> 3
5. Von der Seite fus.nanzen.se das Tool "Check Fus Downloaden 2.1 GUI" herunterladen und anschließend öffnen. Gegebenenfalls Sicherhetswsrnung mit ausführen bestätigen.
6. Links oben den Reiter Advanced betätigen. OS auswählen(Android), Modell (GT-3110),Produkt Code(bei mir: GT-P3110XXXDBT) und Hidswver(bei mir: P3110XXALD4/P3110DBTALD1/P3110XXALD4/P3110XXALD4) findest du in den Daten des Ordners 3 in regedit. Anschließend auf den Button "Check firmware" drücken. Unten bei result müsste die passende Firmware angezeigt werden. Diese wird dann durch drücken des Download Buttons heruntergeladen.

Kann dann entpackt und mit odin geflasht werden. Dann sollte es mit dem Update funktionieren. Viel Erfolg. Für Schäden bin ich natürlich nicht verantwortlich. Bei mir hat's funktioniert.


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bigland
Hi Danke für die Anleitung. Habe es heute nacht auch geschaft. Jetzt läuft die Ota 4.0.4 weil mir die 4.1.1 noch zu viele fehler hat.

MFG

Big
 
chgi0001 schrieb:
Ich habe aus dem 2. Post die FUS Seite benutzt. Da kannst du das Tool herunterladen um die Software herunter zu laden.

An die benötigten Daten kommst du folgendermaßen:
1. Du musst zuvor mindestens 1 mal mit der original Software auf dem Tab mit Kies verbunden gewesen sein.
2. Windows Startmenü öffnenund bei "Programme/Dateien durchsuchen" regedit eingeben.
3. Meldung der Benutzerkontensteuerung mit ja bestätigen.
4. in folgenden Ordner navigieren:
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Samsung -> Kies -> DeviceDB -> 3
5. Von der Seite fus.nanzen.se das Tool "Check Fus Downloaden 2.1 GUI" herunterladen und anschließend öffnen. Gegebenenfalls Sicherhetswsrnung mit ausführen bestätigen.
6. Links oben den Reiter Advanced betätigen. OS auswählen(Android), Modell (GT-3110),Produkt Code(bei mir: GT-P3110XXXDBT) und Hidswver(bei mir: P3110XXALD4/P3110DBTALD1/P3110XXALD4/P3110XXALD4) findest du in den Daten des Ordners 3 in regedit. Anschließend auf den Button "Check firmware" drücken. Unten bei result müsste die passende Firmware angezeigt werden. Diese wird dann durch drücken des Download Buttons heruntergeladen.

Kann dann entpackt und mit odin geflasht werden. Dann sollte es mit dem Update funktionieren. Viel Erfolg. Für Schäden bin ich natürlich nicht verantwortlich. Bei mir hat's funktioniert.


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
Ich habe genau das gleiche Tab mit den selben o.g. Daten, aber bei mir kommt nach "Check Firmware" nur eine FW mit Datum vom 27.04.2012 (GT-P3110_DBT_1_20120427142007_atni01pwiu.zip.enc2). Bist Du sicher das das 4.0.4 und nicht 4.0.3 ist?

Grüße
Erich
 
Hallo,
das ist die 4.0.3. Aber mit der kannst du dann auf die 4.0.4 updaten mit der Ota hier.
So hab ich das gemacht und hat gefunzt.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Mugel schrieb:
Hallo,
das ist die 4.0.3. Aber mit der kannst du dann auf die 4.0.4 updaten mit der Ota hier.
So hab ich das gemacht und hat gefunzt.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge.
Ich hab jetzt ein unverändertes 4.0.3 drauf. Kies und auch direkt auf den Tab unter Software, kommt aber die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.
Damit sich das ändert muss ich die o.g. 4.0.3 installieren und dann kann ich das Tab über Kies oder OTA updaten?
Lieg ich da richtig?

Grüße
Erich
 
Hallo,

Ich hatte auf meinem Tablet ne custom Rom oben. Bin dann auf stockrom Nordic countrie zurückgegangen weil da Deutsch mit dabei war. Damit ich dann die 4.0.4 ota flashen zu können musste ich erst die 4.0.3 dbt flashen.

Wenn du noch die stockrom 4.0.3 oben hast dann kannst du die ota über das stock cwm flashen.
Warum kis dir kein updaten anzeigt weiß ich leider nicht.
Bei mir sagt Kis mit der 4.0.4 das ich nicht berechtigt bin für Updates. Ka warum aber mir egal den für was gibt es Odin :D

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: erichabg
Mugel schrieb:
...dann kannst du die ota über das stock cwm flashen...

Sorry, ich weiss ich bin lästig, aber wo krieg ich das "stock cwm" her?

Unter Samfirmware finde ich nur "Nordic", aber kein "German" ist das das richtige?

Grüße
Erich
 
Hallo,

Stock CWM ist bei jeden Stock Rom schon mit drin. Wie man da reinkommt musst mal in Forum gucken. Gibt genügend Anleitungen.

Bei Samfirmware gibt es in mom keine DBT das ist richtig.
Für die 4.0.3 DBT nach der Anleitung von chgi0001 vorgehen.
So hab ich es gemacht.
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten