Hilfe! Tab 2 Startet nicht mehr ...

G

ghostgnom

Neues Mitglied
0
Hallo

Mein Tab 2 ging heute morgen noch ganz normal. Obwohl es über Nacht an der Ladung hing, hatte es heute Morgen nur noch 75%. Ich habe es dann von der Ladung weg gemacht, weil ich dachte, dass es automatisch wieder entläd, wenn es eine Weile voll ist. Jetzt wollte ich es wieder einschalten, aber es geht nichts mehr.

Ich habe es also an die Steckdose angeschlossen, aber nix tut sich. Es lässt sich auch mit Stromverbindung nicht einschalten. Auch der PC erkennt es nicht und es ändert nichts am Tab.

Was kann ich machen? Ich habe keine Software verändert etc. Ich habe den Power-Knopf seeeeehr lang gedrückt, aber das bringt auch nichts.

Danke für hilfreiche Tipps vorab.
 
Bei Hardware Problemen bleibt inder Regel nur eines, reklamieren beim Händler oder wo auch immer das Teil gekauft wurde... eventuell schauen, ob nur das Netzteil defekt ist.

Mfg Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du ca. 1h das Ladegerät angeschlossen hast,
spürst Du im Normalfall eine leichte Erwärmung der Bodenplatte vom Tablet.
Das ist der Beweis, daß Ladestrom fließt, damit das Kabel i.O. ist
und das Ladegerät i.O..
keine leichte Erwärmung= kein Stromfluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da erwärmt sich gar nix. Das Kabel und das Ladegerät sind aber in Ordnung, weil ich mein baugleiches Tablet dran gehangen habe und da ging es. Im Umkehrschluss habe ich versucht das kaputte Tablet (meinem Mann seins) an mein Kabel zu hängen und das geht auch nicht.

Habe grad bei MM angerufen. Männe bringt es nachher hin. Bin mal gespannt, ob sie es ewig einschicken oder ob er ein neues bekommt. Soweit ich weiß, haben die gar keine mehr. Bin mal gespannt ...
 
Anderes Ladegerät probieren.
Bei meinem hatte es gerade 3 Tage gehalten :-(

Sent from amazing Defy :)
 
Ich hatte das gleiche Problem. Keine möglichkeit mehr das Gerät an zu machen.
Beim anschluss an PC bzw. Ladekabel kam auch keine Rückmeldung das irgendwas am Tab passiert.

Jetzt ist es schon ca. 3 Wochen bei Staples und ich warte das Samsung sich endlich rührt :cursing:
 
Badwater, ich hatte doch bereits geschrieben, dass ich es auch mit einem anderen Ladegerät probiert hatte.

ghosti, mach mir blos Hoffnung!:scared: Ich hoffe ja, weil das Gerät erst eine Woche alt ist, das sich MediaMarkt da bissel kulant zeigt und es anstandslos austauscht ...
 
Hoffnung kann ich dir keine machen.
Mein gerät war auch erst 3 Wochen alt.

Das Gerät wurde eingeschickt und vorab eine Mail mit der "Diagnose" an Samsung geschickt. Auf Nachfrage von letzter Woche meinte Samsung nur :Sie brauchen noch etwas Zeit :-(

Staples kann da auch nicht viel machen. Wenn Samsung das OK gibt , dann bekomme ich ein neues Gerät ansonsten wird repariert.
 
Sooo ... Männe hat vorhin angerufen. MediaMarkt ist da etwas kulanter. Sie wollten das Tab umtauschen, hatten aber kein 16 GB Tab mehr. Sie haben ihm dann angeboten, dass er für 50 Euro Aufschlag das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 32 GB mit 3 G gegeben.

Hoffentlich hält das jetzt länger ...

Danke Euch ... Ich würde gern ein "Danke" aussprechen, weiß aber nicht, wie das geht.
 
Bei mir ist es nicht gut ausgegangen.
Ich habe gerade mein Geld komplett zurück bekommen (nach 4 Wochen).

Jetzt kann ich erstmal schauen wo ich wieder ein günstiges Tablett bekomme.

Gibt es alternativen zum Galaxy Tab 2?

Was ich haben will:
7"
kein 3G
SD-Card Slot (also kein Nexus)
Preis max. 200 €

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps
 
ghostgnom schrieb:
Ich habe es also an die Steckdose angeschlossen, aber nix tut sich. Es lässt sich auch mit Stromverbindung nicht einschalten. Auch der PC erkennt es nicht und es ändert nichts am Tab.

Was kann ich machen? Ich habe keine Software verändert etc. Ich habe den Power-Knopf seeeeehr lang gedrückt, aber das bringt auch nichts.

Danke für hilfreiche Tipps vorab.

Bei mir ist es genauso bloß das bei mir der akku geladen wird bitte um hilfe :unsure: :confused2:
 
Dann verfahre auch 'genauso'.
'Geht nicht' ist ungemein bequem für den Anwender, dem Helfer nützt die Angabe jedoch nichts. Mach dir die Mühe, das drumherum besser zu beschreiben oder bring das Tab gleich zum Händler zurück.
Fang die Beschreibung am Besten wie ghostgnom mit "gestern/heute morgen war ..." an.
 
Seit heute morgen ich wollte mein Galaxy tab 2 7" noch ne halbe stunde aufladen da ging es noch als ich dann aber die Schriftart ändern wollte stürzte es komplett aus und geht seit dem Zeitpunkt auch nicht mehr an ( Man sieht wiederholend das -Samsung logo) aufladen tut es denke ich jedoch da sich der
Bakku auflade Bildschirm derzeitig zeigt nach dem ich den power/lock/unlock-button betätigt habe und es an strom anschloss bitte weiter hin um Hilfe zum Händler kann ich es nicht zurück bringen da es nicht aus diesem lande gekauft wurde.:crying:
Grüße,
Trejoi
 
Sorry, zu schwer zu lesen.
Hast du noch die Stock Androidversion drauf?
Ale Lösungsversuch: In den recovery-mode booten und factory-reset durchführen (sofern das noch geht).
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
567
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
367
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten