Hilfe!!!!!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eff8

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab seit Dezember Galaxy tab 2 7.0 und es ist mein erstes android-Gerät.
Hab mir gleich zu Anfang Kaspersky Mobil Security drauf installiert. Und nun hab ich ein Riesen-Problem.
Alles fing damit an, dass Kaspersky mir vor 2 Tagen angezeigt hat ich solle ein update machen. Als ich das tun wollte, wurde ich nach meinen Sicherheits-Pin (oder so ähnlich) gefragt. Den hatte ich aber leider vergessen. Wollte daraufhin Kaspersky einfach deinstallieren, aber das ging nicht, weil die App Administratoren-Recht hatte. Diese wollt ich dann bei meinen Einstellungen entfernen, um es deinstallieren zu können. Ergebnis war: Ich soll nun den Pin, den ich nicht mehr weiß eingeben, um überhaupt in irgendeiner Weise auf mein Tab zugreifen zu können. Auch kann ich mich um das Passwort zurück zu stellen nicht über meinen PC im Kaspersky-Anti-Theft-Management anmelden. denn seltsamerweise schreiben die mir, wenn ich mich anmelden will, dass unter meiner E-Mail-Adresse kein Konto existiert. Aber ich hab noch die E-Mail in meinem Postfach, mit der ich in einem Link meine E-Mail-Adresse bestätigen soll, was ich auch gemacht hatte. Trotzdem kann ich bei Kasp. nicht einloggen. Ich hab also keine Chance an mein Tab zu kommen. Das einzige was mir einfällt ist das Gerät zu rooten. Würde das was bringen?? Oder weiß jemand noch eine andere Möglichkeit??

Setze es auf Werkseinstellungen zurück. Wenn es nicht gerootet war und wichtige Systemdateien gelöscht wurden, sollte der Spuk vorbei sein. Die Neueinrichtung ist zwar etwas Arbeit, hält sich aber (wenn man die wichtigen Sachen gesichert hat) in überschaubaren Grenzen. Vorausgesetzt, die Haken bei "Meine Daten sichern" und "Automatisch wiederherstellen" sind gesetzt. Dann kommen alle vormals installierten Apps ohne dein Zutun wieder aufs Tab.
Meine persönliche Meinung: wer sein Gerät nicht gerootet hat und bei der App-Auswahl nicht wahllos jeden Müll installiert, braucht derzeit (noch) keine Systembremsen wie Antivirenapps o. ä..

Zuletzt bearbeitet:
Alsu zunächst mal vielen Dank für deinen Tip. Ich konnte gesterrn keine Ruhe finden, bis ich das Problem um 3 Uhr nachts gelöst hatte. Da ich ja absolut keinen Zugriff auf das Tab hatte hab ich die SD-Karte rausgeholt und an meinem PC die erforderlichen Daten (Root-Datei u Fix-Recovery) draufkopiert. Dann hab ich die step-by-step Anleitung aus diesem Forum hier angewandt, und nach ein wenig Zeit (und mit etwas Konzentration) hatte ich, selbst als totaler Android-Neuling, mein Tab gerootet. (Riesen Dankeschön an den Verfasser der entsprechenden Anleitung) Nunn muss ich zwar alle App's wieder neu installieren, aber das ist schon o.k.