Jelly Bean 4.1.1 für Tab 2 10.1 GT-P5100

kondler36

kondler36

Neues Mitglied
0
guten morgen android hilfe team !!!!!

meine frage an euch allen , ich habe ein samsung galaxy tab 2 (10.1)3G+WIFI zur zeit ist die android version 4.0.3 oben .
les immer wieder das es eine 4.1.1 version gibt. Jetzt wende ich mich an euch ,wie ich die auf mein tab bekomme ;geschweige obs die version schon gibt mit odin ?
mfg
mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Der frage würde ich mich für das 5110 gerne anschliessen..

hab das gerät seit ca nem monat und kann mir vllt auch jemand sagen was dieses kies sein soll und wo ich das finde?
 
Je größer man schreibt, desto eher die Antwort?

Also, für das 5100 ist die 4.0.4 momentan die aktuellste Version. Für das 5110 gibt es über Vodafone schon ein Update auf 4.1.1. Sonst glaube ich nicht.

Kies über die Samsung Seite runterladen. Ist ein Programm zur Verwaltung, Sicherung und Aktualisierung für Samsung-Geräte.

Googeln bzw. Suchfunktion hätte euch beiden auch schon geholfen.
 
Für was ist das forum eigentlich da ha du ????? Um zu helfen schlaumi
 
Wofür gibt es Suchfunktionen? Das ist das einfachste der Welt. Denn es ist über alles hier schon geschrieben worden. Nur weil man zu faul zum lesen ist, muss man nicht ständig neue Threads eröffnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Das kann man auch finden, aber man hilft ja gern:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
 
journey schrieb:
Wofür gibt es Suchfunktionen? Das ist das einfachste der Welt. Denn es ist über alles hier schon geschrieben worden. Nur weil man zu faul zum lesen ist, muss man nicht ständig neue Threads eröffnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Das kann man auch finden, aber man hilft ja gern:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

ECHT SUPER VON DIR DAS DU MIR HILFST , KANNST DU MIR SAGEN WELCHE Region ICH DA NEMEN MUS BITTE
 
Da ich selber immer auf Stock-Rom bleibe kann ich dir beim flashen von Software nicht helfen. Aber vielleicht hilft dir dieser Thread. Dort gehts genau darum:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110/367752-galaxy-tab-2-10-1-5100-jelly-bean-flash.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110/367752-galaxy-tab-2-10-1-5100-jelly-bean-flash.html[/OFFURL]

Viel Glück.
 
journey schrieb:
da ich selber immer auf stock-rom bleibe kann ich dir beim flashen von software nicht helfen. Aber vielleicht hilft dir dieser thread. Dort gehts genau darum:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110/367752-galaxy-tab-2-10-1-5100-jelly-bean-flash.html[/OFFURL]

viel glück.

danke dir
 
Nur noch kurz dazu: Du machst das auf eigene Verantwortung. Die Firmwares, die dort angegeben sind sind nicht die offiziellen für Deutschland oder Österreich. Lies dich auf jeden Fall in die Sache ein, bevor du einfach was mit deinem Tablet anstellst und nachher geht gar nichts mehr.

Über Kies solltest du dein Tablet eigentlich auf 4.0.4 updaten können. Damit läuft es auch schon flüssiger.

Kies auf den PC laden, Tablet anschliessen und gucken was Kies dir sagt.
 
journey schrieb:
Nur noch kurz dazu: Du machst das auf eigene Verantwortung. Die Firmwares, die dort angegeben sind sind nicht die offiziellen für Deutschland oder Österreich. Lies dich auf jeden Fall in die Sache ein, bevor du einfach was mit deinem Tablet anstellst und nachher geht gar nichts mehr.

Über Kies solltest du dein Tablet eigentlich auf 4.0.4 updaten können. Damit läuft es auch schon flüssiger.

Kies auf den PC laden, Tablet anschliessen und gucken was Kies dir sagt.


4.0.4 updat IST KEINS DA ÜBER KIES
 
Es gibt eine offizielle 4.1.1 für Vodafone für das 5100 (3G) und nicht für das 5110 (wifi only).
Von anderen Anbietern oder Brandingfrei ist für Deutschland noch nichts veröffentlicht.
Die entsprechende VF-Firmware kann über die bereits geposteten Adressen runtergeladen und per ODIN aufgespielt werden.


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
deftor schrieb:
Es gibt eine offizielle 4.1.1 für Vodafone für das 5100 (3G) und nicht für das 5110 (wifi only).
Von anderen Anbietern oder Brandingfrei ist für Deutschland noch nichts veröffentlicht.
Die entsprechende VF-Firmware kann über die bereits geposteten Adressen runtergeladen und per ODIN aufgespielt werden.


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2


gibt es auch eine anleitung bitte , möchte nichts falsch machen da ich angewiesen bin auf mein tab
 
den link von dir hab ich runtergeladen ,aber ich find keine anleitung mit was das ich das mach ,kies geht mal nicht mit der datei die ich jetzt habe
 
Ich gebs auf. Du versuchst nicht mal ansatzweise dich mit der Suche zu beschäftigen und dich dann in die Ergebnisse einzulesen. Ich hab durch suchen hier einige Anleitungen gefunden. Aber dann schreib ich dir doch nicht nochmal hier auf, wie es dort funktioniert hat.

Viel Spass noch mit deinem Tab.

Edit: letzter Versuch: http://androidjinn.com/install-xxcll2-android-4-1-1-jelly-bean-firmware-p5100-galaxy-tab-2.html

Edit2: Nimm dafür aber die deutsche Vodafon-Version und geh nach der obigen Anleitung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kondler36
Hi,

ich habe seit einiger Zeit die VF Firmware drauf und bin zu 99% zufrieden. Von VF merkt man überhaupt nix, bis auf 2,3 Apps. Ansonsten ist die Version 4.1.1 absolut clean. Habe mein Tab mit AldiTalk E-Plus und einer Otelo Daten SIM betrieben. geht beides problemlos.

Lediglich die Button auf dem Sperrbildschirm lassen sich nicht verändern. Oder ich weiß nicht wie und wo. Hat jemand einen Tip?
EDIT: Bei der VF-Firmware lassen sich die Button des Sperrbildschirms nicht ändern.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
jetzt gibt es auch endlich mal wieder was für den deutschen Markt.
Seid gestern ist die DBT (deutsche ohne Branding) draußen in der Version 4.1.2!

"Hier ein Link"

Läuft bei mir echt gut. Seid langem ist mein Tab jetzt mal wieder offiziell genauso aktuell wie mein S3 mini.
Find es nur schade, dass nicht auch das neue Wetter-Widget mit eingebaut wurde.

Wenn von euch jemand weiß wie man das nachträglich einbauen kann, wäre ich für Rat dankbar!

Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
409
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
592
html6405
html6405
AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.504
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten