Kann man mit Galaxy Tab 2 P3100 3G via UMTS telefonieren?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Da ich im Thread in der Kaufberatung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/370298-rootbares-7-tablet-mit-telefonfunktion-2.html[/OFFURL] verunsichert wurde, frage ich hier.

Kann man mit dem Galaxy Tab 2 P3100 3G via UMTS telefonieren? Ich meine also mit der SIM-Karte und nicht via SIP / VoIP.
 
ja kann man
 
Du kannst mit der SIM telefonieren und SMS verschicken. Auf UMTS oder GSM kannst du imho keinen Einfluß nehmen und wenn du nur eine reine Datenkarte kaufst und einlegst, gibt es natürlich auch keine Telefonie.
Die Apps (Tefonhörer und Nachrichten) sind vorinstalliert. Nix Root oder exotische Firmware.
 
Ich kann UMTS nicht erzwingen? Das wäre sehr schlecht. Dort wo ich es benutze, gibt es Inlandsroaming und dann lande ich bei Edge. Wenn ich UMTS erzwinge, bin ich mit der Datenkarte glücklich ;-) Telefon wird dann interessant, wenn ich einen anderen Vertrag vielleicht irgendwann verwende.
 
Extra für dich habe ich noch mal in die Tiefen der Menüs geschaut. Du kannst auch auf UMTS only umstellen (erweiterte Einstellungen/Mobile Netzwerke). Ich lasse einfach die Automatik drin und gut ist. Nur GSM wäre allerdings noch sparsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Dafür bekommst du ein dickes Danke!

Und wenn es nicht zu viel Aufwand ist, dann wäre es interessant zu wissen, ob Bluetooth (Headset) im Flugzeugmodus funktioniert, das kann nämlich mein SGS+ mit _Gigabread+_ nicht.
 
Du kannst Leute beschäftigen ;)
Der Voice Recorder zeichnet auch im Flugmodus via Bluetooth auf. Telefonieren geht logischerweise nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
430
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
601
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten