Kein Internet trotz Verbindung mit Handy Hotspot

R

reviloland

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Samsungs Tab 2, WiFi only.
Auf 3G glaubte ich verzichten zu können, weil man ja das Android Handy einfach als Hotspot (Mobile Access Point) einrichten kann. Der Hotspot wurde vom Tablet auch sofort erkannt und die Verbindung hergestellt. Trotzdem komme ich nicht ins Internet! Mein Laptop zeigt das auch sogar an: "Sie sind mit dem Hotspot verbunden, nicht aber mit dem Internet". Keine Ahnung, woran das liegen kann. Am Netzbetreiber vielleicht (Orange Austria)? Kann der den Internetzugang via Hotspot verhindern?? Oder gibt es sonst noch eine Einstellung? Ich wäre für jeden Tip dankbar!
 
Hallo, ich habe das Thema in das Samsung Galaxy Tap 2 Forum verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass manche Provider das Tethering unterbunden haben. Eigentlich gibst du nur die Internetverbindung Deines Handys frei. Kannst Du denn mit deinem Handy zur Zeit ins Internet? Wenn ja, dann könte es tatsächlich am Provider liegen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab mal für dich gegoogelt... Bei Orange scheint das Tethering 2€ extra zu kosten und dann geht es.
 
Danke für eure Antworten! Werde mal bei Orange anfragen!
 
Ich bin im OrangeA Netz und kann problemlos mein Tab per Bluetooth tethern. Geht super, ohne dass ich was extra zahle.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Danke für den Tip, MusicJunkie. Das habe ich auch schon versucht, hat aber nicht funktioniert und ich weiss auch nicht genau, wie das geht. Kannst du es mir genau beschreiben? Mein Handy hat Andoid 2.2.
 
Ich mach nachher ein paar Screenshots.
Meine Geräte sind aber beide auf JB&Custom-ROM, kann bei dir also anders sein...

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Die Screenshots von MusicJunkie kamen zwar nicht, aber inzwischen ist das Problem gelöst: Nach einem Hinweis in einem ähnlichen Forumsbeitrag dachte ich, dass das Problem beim APN des Handys liegen könnte (also die 3G Einstellungen, nicht die des mobile Access Point). Ich habe mich zwar nicht getraut ihn zu löschen und neu einzurichten, aber habe einfach eine Einstellung verändert (statt MMS und Internet jetzt MMS, Internet und DUN - dial up network). Das scheint den APN resettet zu haben oder so etwas, jedenfalls funktioniert das W-LAN Tethering mit Handy als mobile hotspot jetzt tadellos!
 
Hallo,

kannst du genauer beschreiben wie du was gemacht hast?

Ich habe das Problem, dass ich nicht mit dem Laptop ins Inet komme, obwohl er mit dem Handy über Wlan verbunden ist.

Komisch ist dann auch, dass ich dann auch mit dem Handy nicht mehr ins Inet komme, wenn ich den Wlan-Hotspot aktiviere.

Netz:Eplus
Handy: desireHD
Rechner:Win7
 
Danke Dir für den Link, leider gibt es für das DHD keine automatische Einstellung. Man muss selber einstellen.

Habe den PPP Authentication Type auf PAP geändert, aht aber auch nichts geholfen.

Sobald ich den Wlan-Hotspot aktiviere, versucht mein Handy aufs Internet zuzugreifen( H mit Pfeil nach oben), aber da bleibt es hängen und es kommt kein Pfeil nach unten.

Ok, wenn ich jetzt das Internet aus und wieder anschalte komme ich zumindest mit dem Handy wieder ins Inet (Wlan-Hotspot an gelassen).
 
Falls das mit dem WLAN-Hotspot nicht funktioniert, könntest du stattdessen die beiden Geräte über Bluetooth koppeln und die Internetverbindung über Bluetooth freigeben.

Die entsprechenden Einstellungen findest du gleich neben denen für den Hotspot.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin in Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen (=APN) > Orange Web (so heisst er bei mir) > APN-Typ. Dort habe ich Internet + MMS + DUN ausgewählt. Dann hat es mit dem Hotspot Tethering geklappt.

Bluetooth Tethering habe ich auch versucht, ging bei mir aber irgendwie nicht, vielleicht weil es unterschiedliche Android Versionen sind (Handy: 2.2 Froyo und Tablet 4.0 Ice Cream Sandwich)
 
Hallo,
bei APN-Typ seht bei mir default, ich kann auch nichts auswählen, sondern nur selbst eintragen. Aber wenn ich deine drei eintrage, dann bekomme ich gar kein Inet mehr aufm handy.

Edit: Der Rechner, auf dem ich das brauche hat gar kein Bluetooth... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@klotzMator ich hab auch das DHD allerdings mit tmobile. Die meines kann die apn einstellungen automatisch empfangen (per Konfigurations SMS). Mach doch mal ein Reset. Auschalten und lautstärke plus oder minus must mal probieren und dann wipe all data. Dann ist es jungfräulich ( achtung alle daten sind auch weg) und dann falls nicht automatisch vom Netz, von eplus ne konfig sms senden lassen. Dann sollte das auch klappen.
Gruss olli

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

sorry das es so lange gedauert hat. Hab mehrere Sachen versucht, weder auf der Inet-Seite noch im Laden gibt es automatische Einstellungen zum empfangen. wir haben im Laden alles angesehen, die haben für kein Desire eine automatische Einstellung, für fast kein Telefon, nicht mal für das Iphone4 meiner Freundin...

Hat noch jemand eine Idee?
 
Keine Ahnung, ob's irgendwie hilft.
Aber ich komme mit den Smartphone-seitigen Einstellungen meines alten HD2 über Wifi Tether erst gar nicht rein. Hab mir dann die App Wireless Tether (root) installiert, und schon funzt es ohne jegliches Problem. Wieso? Ich habe null Ahnung...:confused2:

Kannst ja mal versuchen, eines der viele Wifi-Tether-Apps auszuprobieren...
 
http://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp
Dort kann mann sich eine konfig sms sencen lassen
http://www.eplus.de/handykonfiguration/Index.aspx?brand=eplus
Oder es manuell einstellen

http://www.eplus.de/Mobile-Services...320e-desire-c/internet/manuelle-konfiguration

Ist zwar fürs desire c aber sollte mit desire hd auch funktionieren.

Ich würde aber trotzdem das Handy erstmal zurücksetzen (wie beschrieben).

Wenns nicht klappt, dann melde Dich und ich versuchs mit meinem HD.
Gruss olli
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Die Seite kenn ich. Nachdem Einloggen mit Rufnummer und Auswählen kommt bei jedem Desire: "Für Ihr Handymodell sind keine Einstellungen verfügbar. Sie können Ihr Handy aber manuell einstellen."und der Senden- Button ist grau.

Selbst im Laden wusste er dann nicht weiter. Fürs C ist es genau das selbe. Wir haben dann die Konfig für das HS2 geschickt, weil es da verfügbar war. Ich bekamm zwar die Hinweis-SMS, dass gleich 3 SMS mit den Konfiguration folgen sollen, aber das war gestern um 14Uhr und es kam natürlich nichts. Hab es gerad noch einmal getan, mal sehen ob was kommt.

Wie gesagt, SMS geht nicht, es ist auch nicht zu verstehen warum nicht, da es ja eigentlich fast immer die Gleiche seien müsste(O-Ton Shopmitarbeiter)

Neumachen will ich nicht unbedingt, habe gerade ein Iphone für meine Freundin eingerichtet und das hat mich genug genervt(durch nicht vorhandene-versteckte Funktionen die jedes Android hat und andauernde Anmeldungen)

Edit: Hab ein orginal Handy ohne root

wie willst du es bei deinem testen, du hast do Tmobile?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.563
Schippi
Schippi
G
Antworten
1
Aufrufe
2.552
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten