Schlagworte:
  1. nordtech, 20.02.2018 #1
    nordtech

    nordtech Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Moin,
    ich erstelle den Thread einfach mal hier, da dies alle Modelle des Galaxy Tab 2 betrifft und dies nicht in die seperaten Foren für das 7 oder 10 Zoll Modell gepasst hätte.
    Zum eigentlichen Geschichte:
    Der Lineage OS Support auf Basis von Android 6 wurde eingestellt.
    Damit gibt es jetzt keine neuen Lineage OS Versionen mehr für das Galaxy Tab 2.
    Was kann man dagegen tun?
    Wird es Android 8.1 bzw. Lineage OS 15.1 für unser Gerät geben?
    Das wäre traumhaft!

    Hier nochmal ein Artikel dazu: Android Marshmallow-based LineageOS 13 is no more
     
  2. Onslaught, 20.02.2018 #2
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    @nordtech

    Da habe ich ein Problem:

    Das Tab S2 (aus dem Threadtitel) ist nicht das Tab 2 (und in dem Forum befinden wir uns gerade).
     
    nordtech bedankt sich.
  3. nordtech, 20.02.2018 #3
    nordtech

    nordtech Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    @Onslaught Moin. Es ist das Galaxy Tab 2 gemeint. Könntest du den Titel ändern und meinen Fehler korrigieren?
     
    Onslaught bedankt sich.
  4. Onslaught, 20.02.2018 #4
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Ist geändert. ;)
     
    nordtech bedankt sich.
  5. scheibengardine, 20.02.2018 #5
    scheibengardine

    scheibengardine Neues Mitglied

    Offiziell wird man nicht mehr an Updates kommen. Privaten Entwicklern sei Dank gibt es oft trotzdem noch Updates mit den neusten Sicherheitspatches. Bis jetzt gab es dank Android-Andi für sehr viele Roms für unser Tab 2 noch inoffizielle Updates, wenn es keine offiziellen mehr gibt, u.A. auch für Lineageos, welche als zips heruntergeladen und übers Recovery geflasht werden. Ob hier Updates für Lineageos 13 fortgeführt werden wird die Zukunft zeigen. Immermal hier Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA unter "Unofficial unified builds" vorbei schauen, könnte sich lohnen. Irgendwo werden bei XDA früher oder später schon Rom Builds mit Android 8.1 auftauchen, ob diese jedoch auch alltagstauglich laufen werden wage ich mal stark zu bezweifeln, denn das Tablet kam 2012 auf den Markt und das merkt man dann auch. 1GB Ram sind für aktuelle Android-Versionen dann schon recht wenig. Mach dir also für Android 8.1 nicht zu viel Hoffnung. Aber vor dem Flashen immer Backup machen. Was passiert wenn man einen inoffiziellen Build über einen offiziellen flasht weiß ich nicht. Bei Slimkat hats bei mir damals geklappt, bei Lineageos-Keine Ahnung.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lineageos galaxy tab 2

    ,
  2. galaxy tab 2 lineageos

    ,
  3. galaxy tab 2 lineage

    ,
  4. gt-p5110 lineageos,
  5. lineage os galaxy tab 2,
  6. samsung gt-p5100 lineageos,
  7. gt p5110 lineageos,
  8. lineageos p5110,
  9. lineage galaxy tab 2,
  10. lineageos samsung tab 2 10.1,
  11. samsung galaxy tab 2 10.1 lineageos,
  12. lineageos tab 2 10.1,
  13. gt-p5100 lineageos,
  14. lineageos galaxy tab2,
  15. galaxy Tab 2 10.1 Lineage
Du betrachtest das Thema "Kein Lineage OS mehr für Galaxy Tab 2" im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.