Keine WLAn-Verbindung

F

Frankia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe gerade mein neues Galaxy TAB 2 in Betrieb genommen, kann aber keine WLAN-Verbindung herstellen.
Wenn ich das Gerät einschalter, wird zwar meine FritzBox erkannt, aber mit der Fehlermeldung " Authentifizierungsfehler aufgetreten"...........
dann klicke ich auf das Antennensymbol , dann wird mein Passwort angefordert.
Obwohl ich das richtige eingegeben habe, kommt die Fehlermedlung "Passwort nicht korrekt".
Ich denke, dass irgendwo der Netzwerkschlüssel fehlt.....?
Wenn ja, wo wird der eingetragen ............?
Danke für Euere Hilfe.
Gruß
Reinhold
 
Hi,

also beim ersten Start Deines Tab wird eigentlich der WPA-Schlüssel korrekt abgefragt; eventuell Reset machen und neu anfangen ....

Du kannst aber auch unter "Einstellungen=WLAN" das alte Netz löschen und ein Neues oben hinzufügen mit den entsprechenden Daten (Wichtig: Richtiges Sicherheitsprotokoll auswählen!) ...
 
So, ich habe jetzt den Galaxy auf den Werksstand zurückgefahren und neu eingeschaltet:
Jetzt kommt die Meldung:
IP - Adresse nicht verfügbar ?
Den WAP-Schlüsse will er nicht wissen!!!!

Gruß Reinhold
 
Hm, da stimmt aber etwas nicht mit Deinem Wlan bzw. Deiner FritzBox ... Hast Du die Einstellungen der Box geprüft und geschaut ob in ihr auch andere Geräte per Wlan überhaupt erlaubt sind ...??? Ist Dein Pad ein Originalteil oder von einem Provider mit Branding/Stock ...???
 
Hallo blog_micky,
danke für Deine Antwort.
Gerät funktioniert.
Beim erneuten Versuch nach der Werkszurückstellung hat das Gertät nach einem "Paßwort" gefragt, wo ich natürlich immer mein Paßwort für die FritzBox eingegeben habe.
Dort habe ich dann nach mehreren Fehlversuchen den Netzwerkschlüssel eingegeben, dann hat es "gefunkt."
Gruß
Reinhold
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.577
Schippi
Schippi
Samser381
Antworten
41
Aufrufe
7.653
hudson-taylor
H
G
Antworten
1
Aufrufe
2.565
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten