Keyboard fehlerhaft nach Update 5110 auf 4.0.4

P

pefi59

Neues Mitglied
11
Hallo,

Nach dem update auf 4.0.4 meines 5110 ist bei der originalen Samsung Tastatur im deutschen Layout das kleine y und z vertauscht. Außerdem funktioniert die durchgehende Eingabe nicht.
Hat jemand eine Lösung für das Problem. Ich finde die Tastatur aufgrund der swype Möglichkeit und des Split Modus eigentlich ganz gut.
 
Hi @pefi59,

mit welchem "Länderpaket" hast Du den das Update durchgeführt, eine offizielle deutsche Version gibt es ja noch nicht für das GT-P5110 ... !?!?

Vertauschtes y und z weisen eigentlich darauf hin, das irgendwo noch die englische Sprache voreingestellt ist; schon mal in den Tastatur- und Länder(Sprach)einstellungen alle entsprechend kontrolliert ... !?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Sprachumstellung hat das Problem nichts zu tun.
Habe sowohl die Version für die nordischen Länder und das Paket für die Niederlande ausprobiert. Fehler ist bei beiden vorhanden. Das Layout ist korrekt, nur die kleinen Buchstaben sind vertauscht. Wenn ich auf das z drücke wird ein y wieder gegeben und umgekehrt. Das große Z und das große Y sind korrekt zugeordnet. Außerdem kann ich zwar den swype modus akivieren, er funktioniert aber nicht. Schätze in der Zuordnungstabelle besteht ein Fehler


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @pefi59,

also in den korrekt installierten deutschen Updateversionen (DBT) z.B. für das GT-P5100 tritt der Fehler so nicht auf, es muss also etwas mit der fremden Länderversion zu tun haben ... :glare:

Soweit ich das hier im Forum verfolgen konnte, soll übrigens die geeignetste "Fremdversion" für das Gt-P5110 die von "United Kingdom" sein ... :thumbup:

Schon mal versucht eine andere Tastatur zu installieren und zu benutzen wie z.B. "Hacker`s Keyboard" oder das "TouchPal Keyboard" ...!?!?
 
Ja, leider beherrschen die beiden Tastaturen entweder kein split Fenster oder keine swype Eingabe

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
pefi59 schrieb:
Ja, leider beherrschen die beiden Tastaturen entweder kein split Fenster oder keine swype Eingabe ...

Hi @pefi59,

okay man kann nicht Alles haben ... :thumbdn:

Das ist nicht ganz richtig, die beiden von mir verlinkten Tastaturen beherrschen durchaus die "Swype-Eingabe", auch wenn sie sich bei ihnen anders nennt ... :thumbup::thumbup:
 
Aber leider kein split Keyboard, was gerade beim Tablet ausgesprochen vorteilhaft ist

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hi @pefi59,

mal ganz ehrlich, ich verliere gerade extrem die Lust Dir weiter zu helfen, den ich kann Real nicht verstehen wie man sich an solchen echten Nebensächlichkeiten hochziehen kann, wenn das eigentliche Problem ein ganz anderes ist, nämlich die vertauschten Tastaturbuchstaben y und z ... ! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Du solltest Dich jetzt erst einmal entscheiden was Du willst, bevor Du weiterhin so rüde auf nettgemeinte Hilfsangebote von mir reagierst ...! :thumbdn::thumbdn:
 
Ich glaube deine Art dich hier zu äußern solltest du überdenken. Ich habe ein Problem mit der
Tastatur von Samsung und benötige keine Hinweise auf andere Tastaturen,die völlig andere Spezifika aufweisen.

Dennoch vielen Dank

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hi @pefi59,

okay, denke das Thema ist jetzt echt durch! Soviel "überhebliche Arroganz" wie von Dir habe ich tatsächlich eigentlich noch nie hier im Forum erlebt; nun ja, man lernt halt nie aus ... :mad::mad::mad:
 
Also ich habs mir auch grad angeschaut, bei mir ist alles super y und z sind sowohl groß als auch klein an der richtigen stelle...
Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen dank. Dann muss ich wohl bei der Installation irgendwo einen Fehler gemacht haben. Welche Version hast du installiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab die 4.0.4 nordic installoert... und wie du der signatur entnehmen kannst hab ich das P5100

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das gleiche problem mit den vertauschten buchstaben und bekomme es auch nicht hin. Möchte aber auch nicht auf die tastatur verzichten
 
habe gelesen, dass der Fehler auftreten kann, wenn man mit mobile odin flasht. mit der Windows Version soll es nicht vorkommen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Habs mit windows geflasht und trotzdem das problem
 
Zurück
Oben Unten