Kies und Galaxy Tab 2 10.1

T

Talker68

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag alle zusammen.

Seit nun mehr 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Gerätes.

Ich habe mir erst mal Kies auf dem Rechner installiert, da ich mir dachte, ein paar Daten auf dem Tablett könnten ja nicht schaden.

Nun gibt es ja mehrere Möglichkeite der Synchronisation.

Alles erstes habe ich das Tablett mit meinem iPhone 4s synchronisiert, was auch beim ersten mal gut klappte.

Dann habe ich gesehen das ich mit Kies auch gleich Outlook auf dem Tablett synchronisieren kann.

Die Geschichte mit dem iPhone 4s funktioniert nicht mehr und wenn ich mit Kies Outlook synchronisiern will, dann bleibt die Synchronisierung einfach bei 13 - 16 % stehen.

Nun habe ich natürlich gleich mal den Taskmanager gestartet und geschaut, sowohl das Porgramm, als auch der Task laufen noch und selbst nach 2 Stunden steht die Synchronisierung immer noch bei 16%. :-(

Nun habe ich mich hier mal etwas umgeschaut und mir den My Phone Explorer gezogen, getreu nach dem Motto was für das Smartphone gut ist, kann ja dem Tablet nicht schaden, aber das war dann wohl nichts.

Immer wenn ich synchronisieren möchte bekomme ich die Meldung dass das Gerät nicht an USB angeschlossen ist.

Habe ich nur einfach eine Einstellung übersehen oder funktioniert der My Phone Explorer nicht mit meinem Tablet?

Gibt es Alternativen zu Kies falls der My Phone Explorer inkompatibel ist.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen und Bedanke mich an dieser Stelle schon einmal vorab. :)
 
Hi @ all,

ich habe das Problem selber in den Griff bekommen.

Ich habe mir wie schon beschrieben erstmal den My Phone Explorer geladen und installiert.

Auf dem Tablet mußte dann aber noch der Punkte Menü ---> Einstellungen ---> Entwickler-Optionen angesteuert werden und hier ist der Hacken auf der rechten Seite oben bei "USB-Debugging" zu setzen und schon gibt es auch eine Synchronisierung per USb und alles klappt hervorragend und auch viel schneller als bei Kies. :)

Zitat: Kies deinstallieren und weiterhin den My Phone Explorer benutzen der nicht nur schneller ist, sonder auch noch übersichtlicher ist und mehr Funktionsvielfalt bietet. :flapper:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
415
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
595
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten