Laufzeit des Akku unterschiedlich in Tab 7.0+ und Tab 2 7?

M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
Man liest überall, dass die Laufzeit des Tab 2 7 deutlich höher sein soll als beim Tab 7.0+ ... - kann das jemand, der beide Tabs hat, bestätigen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, hab das 6210 und das 3100. Müsste ja eigentlich der gleiche Akku sein. Das tab2 -obwohl mit 3g - hält subjektiv doppelt so lange durch.
 
... ist das Tab 2 flüssiger in der Bedienung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Absolut flüssig. Kein Vergleich, ist ja auch unfair zwischen ICS 4.0.3 und HC 3.2. :)
 
... wow - hmmmm, jetzt komme ich echt ins Nachdenken, ob ich mein Tab 7.0+ verkaufen und das Tab 2 kaufen soll ...... - ich glaube irgendwie nicht so recht daran, dass ICS für das Tab 7.0+ in absehbarer Zeit noch kommt .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dachte auch, dass derUnterschied nicht so groß sein kann. Bin aber echt hin und weg vom kleinen tab2. Wobei ich mit dem 6210 und Stock-HC3.2 auch zufrieden bin. Behalte erstmal beide.
 
Hatte heute das Tab 2 7.0 in der Hand und konnte ein wenig herumprobieren ... mein Eindruck: Gegenüber dem Tab 7.0+ trotz schlechterer Hardwareausstattung wesentlich besser, flüssiger, höhere automatische Bildschirmhelligkeit (bei, wie man liest) längerer Akkulaufzeit etc. ... - was ich mich nun frage ist, warum? Hängt das alles nur mit ICS zusammen, oder gibt es auch noch andere Gründe? Was sagt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
N'abend

Mir fehlt (leider) der Vergleich, aber das Tab 2 7.0 hat auch mich überrascht. Vor dem Kauf studiert man ja unzählige Test, Reviews und Erfahrungen (auch hier im Forum) und schaut was der Akku des Schwestermodells hergibt da ja die Erfahrungen mit dem Tab2 (noch) fehlen.

Ich habe damit gerechnet bei intensiver Nutzung auf rund 7 Stunden zu kommen. Eher auch weniger. Meine aktuelle Erfahrungen mit dem Tab2 haben mich aber doch sehr überrascht, positiv.

Selbst heute, wo ich die Tablette arg ran nehmen, inkl. Garten+Sonne=volle Helligkeit, immer WLAN/GPS usw an (aber noch kein 3G dauerhaft, MultiCard fehlt noch), Display dank rumprobieren eigentlich fast immer an ;) ... steht aktuell die Anzeige bei knapp 9 Stunden Betrieb und der Akku noch bei satten 35%

10 Stunden hatte ich auch schon auf der Uhr :thumbup: Wohlgemerkt, nicht im Standby sondern hauptsächlich Nutzung. Mein Frauchen hat das "Spielzeug" auch schon für sich entdeckt.

höhere automatische Bildschirmhelligkeit
Höher? Gehts denn noch dunkler? Also mir ist das Tab2 regelmäßig zu dunkel und daher hab ich es manuell eingestellt. Spricht ja noch mehr für die Akkuleistung wenn ich so darüber nachdenke

Wobei ich mit dem 6210 und Stock-HC3.2 auch zufrieden bin.
Dann bleib doch (erst mal) dabei... ein HC ist ja nicht von Grund auf schlecht und alles was neu ist muss ja nicht zwingend in allen Dingen besser sein, oder noch nicht.

Zumal es derzeit noch wenig Zubehör fürs Tab2 7.0 gibt.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
564
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
364
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten