Launcher Frage

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcher Frage im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
Kann ich mit irgendeinen Launcher im Menü Ordner anlegen und dort die Apps ablegen? Also beim Handy geht das ja aber irgendwie beim Tab :huh:
 
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
da fallen mir spontan "Go Launcher HD" und "Nova Launcher" ein. Letzterer aber nur in der Prime Version.
Es mag noch andere geben, komm ich nur gerad nicht drauf.
Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
Tomatifred schrieb:
Hallo,
da fallen mir spontan "Go Launcher HD" und "Nova Launcher" ein. Letzterer aber nur in der Prime Version.
Es mag noch andere geben, komm ich nur gerad nicht drauf.
Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
na die Prime Version habe ich drauf und im Dock kann ich Ordner anlegen aber nicht auf der App-Seite?!
 
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sollte aber funktionieren, steht so in der Beschreibung.
Bin im Moment noch unterwegs, sobald ich zuhause bin probiere ich das mal höchstpersönlich aus :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
:thumbsup: ick freu ma:lol:
 
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
So,
es funktioniert folgendermaßen: Ab in Nova Einstellungen/ Drawer/ Drawer-Gruppen/ Ordner ( erscheint oben son Tab)/ Hinzufügen/ dem Ordner nen vernünftigen Namen geben, z.B. Brömseklöten/ neu erstellten Ordner anklicken (noch während Du in diesem Menü bist/ Apps hinzufügen/ fertig, Wochenende ! :D
Gruß Tomatifred

Edit: Ruckelt der App Drawer bei Dir auch so ekelhaft?! Ansonsten find ich den Launcher ja gar nicht mal so doof.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerne:)
Hat es denn geklappt so wie es beschrieb?
Also bei mir geht das so. Hätte ihn eigentlich auch gerne draufgelassen aber der Launcher ruckelt und zuppelt sich im Drawer echt einen zurecht, komisch.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
also hat gefunzt:thumbsup:

Kann ich das auch mit dem Launcher machen der bei der CyanogenMod 10 mit "geliefert" wird?
 
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
sabine13059 schrieb:
also hat gefunzt:thumbsup:

Kann ich das auch mit dem Launcher machen der bei der CyanogenMod 10 mit "geliefert" wird?
Das kann ich leider nicht beantworten da mein Tab noch keine Modifizierungen in dieser Art erfahren hat, alles weitestgehend stock.
Welcher Launcher wäre das denn?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Skargo

Skargo

Stammgast
sabine13059 schrieb:
Kann ich das auch mit dem Launcher machen der bei der CyanogenMod 10 mit "geliefert" wird?
Im App Drawer kannst du mit dem CM10 Stock Launcher (Trebuchet) keine Ordner anlegen, in der Dockleiste kannst du allerdings Ordner anlegen in denen du App Verknüpfungen sammeln kannst.
 
rp51

rp51

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich beziehe mich mal auf das Ausgangs Thema :)

Ich hab das TAB nu schon ein paar Tage,
aber irgendwie finde ich keinen Passenden Launcher.

Auf den Anderen Sammis rennt der GOlauncher.

Auf dem TAB sieht das Ding aber aus als wenn man am 22" Monitor
ne 680x460 Auflösung eingestellt hat.
Oder ist das nur bei Mir so?
Und wenn ich beim GO neue Apps via drawer auf den Screen ziehen will,
zeigt mir das Mistding nur die Icons der Apps an.??

Geht ja gar nicht.:angry:

Welcher Launcher wäre denn "der beste" fürs Tab?
Ich tendiere ja zum Apex,das was ich bis dato so gesehen habe,
gefällt.ist iwie so ganz anders als GO.
Die apps auf die Screens bringen ist umständlich,oder stell
ich mich nur an.?


thx 4 n Idea
 
K

KippA

Erfahrenes Mitglied
Moin,
Ich hab den Nova-Launcher und bin bis jetzt ganz zufrieden damit...

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Apex ist auch ein sehr guter launcher, ich würde ja gerne adw nehmen, der zieht mir aber zuviel RAM.
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Ich hab auch Nova und bin zufrieden.
 
josifi

josifi

Ikone
Nova :thumbsup:
 
Jesuit

Jesuit

Gesperrt
Dexxmor schrieb:
Apex ist auch ein sehr guter launcher, ich würde ja gerne adw nehmen, der zieht mir aber zuviel RAM.
Ist der Apex/Nova Launcher bereits für Tablets optimiert?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Du kannst auf die tablet ui umschalten, zumindest beim Apex. Beim adw geht das glaub ich auch.

Use the Brain.apk.
Sent from Tab 2.
 
Jesuit

Jesuit

Gesperrt
Der Apex Launcher ruckelt bei mir extrem. Somit bleibt nur noch der GO Launcher HD über ;-)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App