Links auf Website funktionieren nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Links auf Website funktionieren nicht im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
Ralph63

Ralph63

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde!

Ich habe das Problem, dass auf der Website von Spiegel Online (spiegel.de) die Links beim Anklicken nicht funktionieren. Sie werden schwarz unterstrichen und mehr tut sich nicht.
Auf anderen Websiten ist mir dieses Problem noch nicht begegnet.

Ich nutze den Dolphin-Browser und egal mit welchen Einstellungen, das Problem ist immer das gleiche.

Manches Mal öffnet sich auch schon mal ein anderer Link, der sich in der Nähe des beabsichtigten Links befindet - dann öffnet sich ein ganz anderer Artikel als der eigentlich gewünschte.

Mein Tablet ist gerootet. Die Android-Version ist die 4.1.1. mit Kernel 3.031-523998, Build-Nr. JRO03C.P5110XXCLK7.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Lösung nennen könntet. Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
 
ollborg

ollborg

Experte
Dieses ältere Rom benutzt kaum noch jemand, daher würde ich dir empfehlen die Spiegel Online App zu nutzen. Funktioniert prima.

Es fehlt auch die Info welches Tab du genau nutzt.
 
Ralph63

Ralph63

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze das Galaxy Tab 2 10.1.

Was mich wundert: das Problem scheint auf mein Tablet beschränkt zu sein.
Ein Freund von mir hat das gleiche Tablet. Seins ist aber noch im Originalzustand (also nicht gerootet und mit der Original-FW). Da funktioniert der Dolphin-Browser auf auf spiegel.de

Was für ein "älteres ROM" meinst du? Ist mein 4.1.1 nicht aktuell? Ist es ein FW-Problem? Sorry für die dummen Fraen, ich lern immer noch dazu.
 
ollborg

ollborg

Experte
Es kommt drauf an welches Tab du hast. Das hast du immer noch nicht geschrieben. GT-P5100 oder GT-P5110? Für ersteres gibt es schon ein offizielles deutsches Update, für das zweite kann man mit Odin ein aktuelleres Update einspielen indem man ein Rom nutzt welches den deutschen Sprachcode enthält.

Dafür gibt es schon einige Threads hier. Am besten du liest dich ein.

ZB am Ende von diesem Thread

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5991758
 
Ralph63

Ralph63

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Tablet ist das GT-P5110.

Danke für dein Link, aber den kenn ich schon. Genau danach hatte ich mein Tablet gerootet.

Mein ROM - also das 4.1.1. - ist also schon veraltet, ist das so?

Ich hab jetzt den Browser gewechselt - statt des Dolphin benutze ich nun den Opera mini und mit dem lassen sich die Links auf spiegel.de öffnen.

Mich hatte vor allem gewundert, dass auf dem anderen Tablet die Links funktionieren, mit demselben Browser (Dolphin); nur bei mir nicht; das
fand ich so unlogisch. Einziger (mir bewusster) Unterschied: mein Tablet
ist gerootet und hat die neuere Firmware.