Lokalen shoutcast stream auf p5110

B

Blacky76

Neues Mitglied
0
Ich habe folgende Ausgangssituation:

Notebook:
- Winamp + shoutcast plugin

Auf meinem Av-Rceiver Pioneer vsx 920 kann ich mein mit Winamp auf dem Notebook erstellen stream problemlos wiedergeben.

192.168.0.21:80 (lokale Adresse)

Das gleiche möchte ich jetzt auch gern mit meinem Tablet machen.

Ich habe schon Winamp auf dem Tablet installiert, aber ich kann irgendwie nicht auf mein lokales Netzwerk zugreifen...

Hat jemand vielleicht eine Idee? Was mache ich falsch? :confused2:
 
Hi,
Du hast also noch keinen Zugriff auf dein Notebook via Netzwerk?
Das sollte auf jeden Fall funktionieren bevor du weiterprobierst...

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber was will ich mit einem Zugriff auf mein Notebook? Das leuchtet mir nicht ein... :confused2:

Ich möchte mein Tablet als Wiedergabegerät nutzen.

Anmerkung: Eine Fernsteuerung für mein Winamp läuft auf dem Tablet ohne Probleme.

Grüße
Jens
 
Also, Winamp habe ich auch auf dem Tab, das hat doch ne funktion für shoutcast. Und es funktioniert einwandfrei. Warum willst du das denn vom Notebook aus aufs Tab streamen? Mach es doch direkt am Tab. Ist doch wesentlich einfacher als denn Umweg über das Netzwerk zu machen.
Oder ist die Shoutcastfunktion nur bei der Pro Version? Denn die habe ich auf dem Tab.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blacky76 schrieb:
Ich habe folgende Ausgangssituation:

Notebook:
- Winamp + shoutcast plugin

Auf meinem Av-Rceiver Pioneer vsx 920 kann ich mein mit Winamp auf dem Notebook erstellen stream problemlos wiedergeben.

Hi,

Auch wenn es etwas vom Thema abweicht aber dazu habe ich ne kurze Frage. Wie schaffst du es aus winamp heraus einen stream an einen externen Player zu schicken? Ich Suche schon seit längerer Zeit dazu eine Möglichkeit. Kannst du mir verraten wie du es hinbekommen hast.

Ich habe dies öffentlich gepostet weil ich mir vorstellen kann das dies auch noch andere User interessiert. Falls dies allerdings zu sehr vom eigentlichen Thema abweicht schick mir Doch bitte eine Antwort als Pn.

Vielen dank, Gruß
Darkicon



Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...
 
Kannst du den dein Notebook vom Tab aus "sehen" z.B. per "ping"?
Das Tab muß ja im Netzwerk "akzeptiert" werden...

Gruß und noch ein frohes neues Jahr
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, das ich mich erst jetzt melde...

1. Das Tablet ist im Heimnetz ganz normal erreichbar (Kann auf mein Nas zugreifen etc.)

2. Möchte mein Tablet als zusätzlichen Player benutzen, um z.B. in nem anderen Zimmer die gleiche Musik zu spielen. Meine Mp3s liegen alle auf meinem NAS.
Wenn ich nen Shoutcast Stream direkt von meinem Tablet erstellen könnte wäre das natürlich der Königsweg!!! (Aber so wie ich die Shoutcast Funktion vom Tablet in Winamp verstanden hab kann man damit nur streams wiedergeben und nicht selbst erstellen...bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege...)


@Andydo: Ja genau, das hatte ich auch versucht, könnte aber nur streams im Internet erreichen. Meinen lokaler wurde nicht gefunden wenn ich 192.168.0.21:80 eingegeben hab...

@Darkicon: Das mit dem eigenen Shoutcast stream ist schon länger her, das ich das eingerichtet hab. Ich schau aber gern nochmal nach was ich da alles installieren musste... (shoutcast addon + ...)
ich hab hier eine Anleitung gefunden: SHOUTcast Radioserver einrichten - MPeX.net MP3/Audio Infocenter
 
Hey Danke für deine Antwort :) leider musste ich feststellen das ich dich wohl falsch verstanden habe :-( ich Suche eine Möglichkeit direkt aus der playlist von winamp einen Radiostream über Dlna an ein extremes ausgabegerät zb.: die Stereoanlage zu schicken. Bis jetzt funktioniert das nur auf Umwegen...

Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...
 
Moin moin. Habe den Beitrag gesehen zum Streaming mit Winamp über das Notebook zum Pio. Ich habe das gleiche vor, ebenfalls zum Pio. Kannst du mir sagen, was du alles eingestellt hast in deinem Netzwerk und welche Einstellungen ich - teilweise natürlich individuell meinem Netzwerk entsprechend - ich in Firewall, Shoutcast und Winamp vornehmen muss? Mein Pio ist bereits im Wlan akzeptiert und eingeschaltet.
Eine schnelle Antwort wäre klasse.
Besten Dank


PS: Habe den Pio VSX-923-k und eine Fritzbox mit DHCP-Fähigkeit.
 
Zurück
Oben Unten