Micro SD-Karte

S

Sternsinger

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen, ich habe seit Weihnachten ein GT 2 7.0 ohne Branding mit der Android-Version 4.1.1 als Update und folgendes Problem. Meine Samsung Micro SD-Karte mit 8 GB (neu formatiert!) wird unter "Speicher" zwar angezeigt, aber ich finde keine Option irgendwelche Daten (Apps, Musik, Bilder, ...) auf der Karte zu speichern. Wer kann mir bitte helfen!?

Vorab schon einmal besten Dank, Gerhard
 
Schaust Du einmal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/251918-app2sd.html"]hier[/OFFURL] bitte...

Zudem kannst Du Musik und Videos usw. manuell auf die externe MicroSD kopieren. Das Gerät scannt die Karte und erkennt die Dateien. Zum Verschieben von der internen würde ich dir Totalcommander oder SolidExplorer empfehlen
 
Hallo

Die Apps werden vom System automatisch im internen Speicher verarbeitet. App2SD funktioniert bei unseren Tabs nicht mehr.

Alle andern Daten wie Musik und Bilder kannst du mit einem Dateimanager auf die externe Karte kopieren und dort auch in Ordner sortieren.
Manchen Apps muss man zwar mitteilen wo sie ihre Dateien dann finden, aber bei den meisten geht es auch automatisch.

VG
Hardy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.450
murdge
M
D
Antworten
7
Aufrufe
1.480
misterx31
misterx31
justiceforall
  • justiceforall
Antworten
7
Aufrufe
1.825
hotrats
hotrats
Zurück
Oben Unten