P3100: Fragen nach OTA-Update auf 4.1.1

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich wurde plötzlich bei 25% Akku gefragt, ob ich ein Update machen will und wurde darauf hingewiesen, dass es Probleme geben kann, wenn ich abbreche. Hätte ich mit angeschlossenem Ladegerät das Update machen können? Zum Glück ging alles gut, aber bei ein paar Dingen blicke ich nicht durch. Zur Info, irgendwann hatte ich den Download des Updates gestartet, aber dann abgebrochen und plötzlich wurde ich zur Installation aufgefordert.

Ich habe jetzt:

Device: samsung GT-P3100
Android Version: 4.1.1
Build: JRO03C.P3100XXCLJ3

Ich dachte es gibt auch schon 4.1.2 als Stock-ROM?

Ich habe bis jetzt ADW Ex als Launcher verwendet.

Wie mache ich jetzt einen Screenshot? Der ist unten in der Leiste verschwunden.

Die Icons sind viel größer geworden und es kleben nun bei 8 Spalten alle Icons aneinander. Kann man die Icons kleiner machen?

Mit dem SSH-Server habe ich auch Probleme, da muss ich aber noch suchen, warum nicht synchronisiert wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-07-16-57-56.png
    Screenshot_2013-03-07-16-57-56.png
    15,6 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot = Powertaste + Leisertaste
Die 4.1.2 gibt es anscheinend noch nicht für Deutschland.
Fürs P3110 gibt es nur 4.0.4 in Deutschland - Jelly Bean lässt auf sich warten.

Ich habe schon 4.2.2 :)
 
Es sieht so aus, dass man /mnt nicht mehr mit rsync sycnhronisieren kann, wobei dann eben einige Ordner mit zu wenig Rechten wie unter ICS einfach nicht synchronosiert werden. /mnt/extSdCard/ und /mnt/sdcard/ könnte mit 2 Syncs anstatt mit 1 davor, funktionieren. Das muss ich aber noch näher testen. Das Tab2 ist bis jetzt ungerootet.

Edit: Ich denke, rsync funktioniert ohne root unter 4.1.1 mit interner und externer SD-Karte, aber nun muss der Syncquelle zwingend einen / am Ende haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung ja... (HONG KONG-TGY) (17.02.2013 multilanguage)
 
Wer traut sich ;-)
 
Probiere es doch einfach, kannst doch jederzeit zurück...
 
In der Hong Kong Firmware ist eine verbuggte Version von Smartstay dabei :D
 
Link oben ist leider mausetot... zumindest im Augenblick:sad:
 
Zurück
Oben Unten