p3110 zeigt zu wenig speicher

M

mojoxx

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir diese Woche ein gebrauchtes galaxy tab 2 7.0 p3110 zugelegt , jetzt habe ich es heute endlich erhalten und da ist mir sofort aufgefallen das es nur 4,49gb gesamtspeicherplatz anzeigt, kann mir einer sagen wieso das so ist?und wie ich das in den griff bekomme? weil eigentlich sollte es ja ein 8gb sein.
hab mit android leider noch keine erfahrungen gesammelt , hatte vorher nur apple ^^


Hier mal die daten die ich rausfinden konnte:

Android 4.1.2
Kernel 3.0.31-812001
se.infra@SEP-81#1
SMP PREEMPT Fri Jan 25 21:30:07
KST 2013

Buildnummer JZ054K.P3110XXDMA2
 
Moin

In Deinem Gerät sind 1GB RAM eingebaut und 8GB Flash-Speicher.
Davon benötigt das System einen Teil. Der Rest steht Dir zur Verfügung (Das was Dir angezeigt wird.).

Anturix

P.S.: Die Suche hilft Dir bei solchen Fragen gerne weiter.
 
in der suche hatte ich leider nichts gefunden :-(



also versthe ich das jetzt richtig das mein tab 8gb speicher hat aber davon gut 3,5gb vom system genutzt werden und nicht verfügabr sind für mich?
 
Anturix schrieb:
Davon benötigt das System einen Teil. Der Rest steht Dir zur Verfügung (Das was Dir angezeigt wird.).

Ist doch nicht missverständlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Anturix schrieb:
P.S.: Die Suche hilft Dir bei solchen Fragen gerne weiter.

Solange die Mods hier nicht verschieben oder löschen bei bereits bestehenden Themen wird hier jeder beliebig viele Threads erstellen können... im S3 mini Bereich wird das ganze gut von frank_m gelöst...

Auch dieses "ich schreibe alles klein" find ich ziemlich nervig und läd nicht dazu ein zu helfen.

Aber das ist jetzt OT :flapper:
 
hmm, ok, aber finde es trotzdem ein wenig viel, ios ist da wesentlich platzsparender, zum glück gibt es 16gb speicherkarten^^
 
Samsung verbraucht aber auch immer sehr viel Speicherplatz mit TouchWiz. :(

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja auch unter CM und Slimbean stehen dir nur diese 4,5 GB zur Verfügung. Der Platz unter /system hat eine feste unveränderliche Größe (was heißt unveränderlich..die Partition kann natürlich verändert werden, aber in 99% aller fälle dürfte das zum Brick führen :D) Wie du an meinem Screenshot sehen kannst, habe ich ca 1.12 GB unter /system frei, die Gesamtaufteilung bleibt aber gleich (mit Slimbean, einer ROM die nur 84MB im Download hat).
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-01-22-10-27.png
    Screenshot_2013-06-01-22-10-27.png
    24,2 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl

Ähnliche Themen

N
  • nele1234
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Anturix
A
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.725
html6405
html6405
A
Antworten
4
Aufrufe
1.641
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten