Pro7 oder N24 Karte im Galaxy Tab 2 benutzen

Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo,
ich weiß nicht ob folgende Problematik auch auf das P5100 zutrifft, es ist aber davon auszugehen. Bei meinem Galaxy Tab 2 P3100 funktionierte die Internetverbindung mit meiner Pro7 Karte nicht.

Ursache: Nach dem einlegen der Simkarte und einem Neustart muss man den Anbieter auswählen. Bei Pro7 handelt es sich um das Vodafone Netz, daher wählt man vodafone.de aus. Durch die Auswahl, wird das Tab für die Internetnutzung entsprechend eingerichtet, allerdings nicht ganz richtig!

Um mit einem Browser erfolgreich auf die Pro7 Seite zu kommen, auf der man die gewünschte Sitzung auswählt, muss man folgende Änderung vornehmen...

Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Auf "Vodafone Internet" klicken, dann öffnen sich die Einstellungen für diese Verbindung.
Dort auf "APN" klicken und das "web.vodafone.de" in "event.vodafone.de" ändern.
In der Übersicht der APNs sollte nun unter Vodafone Internet und Vodafone MMS event.vodafone.de stehen. Nach dieser Änderung gelangt man mit der Pro7 Simkarte zu der Einwahlseite von Pro7. Das gleiche Problem und die Lösungsschritte dürften auch für die N24 Karten gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blog_micky

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
590
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
702
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten