Problem: Galaxy Tab 2 mit Windows 7 verbinden

H

Hoppilein

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,
habe vor kurzem ein Galaxy Tab 2 gekauft. Soweit ist alles in Ordnung, ich kann nur das Tab nicht mit meinem Windows PC verbinden. Ich habe schon verschiedene Problemlösungen versucht. Mit und ohne USB Debug Modus, mit aktueller Kies Software und ohne (auch mit Reinigung der Registry mit Glary ). Habe es mit und ohne dem aktuellen Treiber versucht.
Der Rechner stellt erst gar keine Verbindung mit dem Tab her, es kommt immer die Meldung "unknown Device ". Als Kabel habe ich das mitgelieferte Strom- und USB Kabel verwendet. Auf meinem Rechner läuft Windows 7.

Habt ihr noch eine Idee? Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal.

Ach ja, habe es auch mit und ohne eingelegter SD Karte versucht.

:crying:
 
Deaktiviere mal testweise den Virenscaner/Firewall.
 
Habe ich auch schon probiert...
 
Mal ne andere grundsätzlichE Frage. Wozu brauchst du dieses schrottige Kies? Also ich habe es bei mir aufgegen und nutze Airdroid um Daten hin und her zu schieben und Updates kommen OTA.
 
Mir geht es nicht um die Benutzung von Kies, sondern um den Zugriff per USB auf das Tab . Das war bei meinem alten Xoom auch kein Problem.
 
schonmal einen andere USB-Anschluss probiert?

manchmal reicht ein simples wechseln, weil z.B zu viele Geräte auf einer Leitung liegen oder Kompatibilitätsprobleme bzgl. USB 1.0/2.0/3.0 ...

@Nimsiki mecker nicht immer gleich über KIES ... für einen "Neuling" ist ein Hersteller-eignes Programm nunmal die naheliegendste Möglichkeit die Konnektivität zu überprüfen ;)
da ist es egal, ob das Programm sinnvoll ist oder nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das Tab mal an einem anderen Rechner ausprobieren. Wird es dort erkannt (Fehlermeldung Treiber kommt). Bei mir lag es mal am Kabel (Laden konnte ich noch!). Anderes Kabel und das TAB wurde sofort erkannt. Habe auch nur den USB-Treiber ohne Kies benutzt. Bei Windows 8 brauchte ich nichts installieren.
 
Hi, andere Rechner und Installieren, bzw. Deinstallieren von Kies, etc. Hatte ich auch schon versucht. Das mit dem Kabel habe ich noch nicht probiert. Muss mir mal eins besorgen und melde mich dann wieder.
 
kbot schrieb:
@Nimsiki mecker nicht immer gleich über KIES ... für einen "Neuling" ist ein Hersteller-eignes Programm nunmal die naheliegendste Möglichkeit die Konnektivität zu überprüfen ;)
da ist es egal, ob das Programm sinnvoll ist oder nicht ^^
Ich persönlich erachte es auch gar nicht als unsinnig, bekomme immer nur mit, wieviele Leute damit Probleme haben und das bereits beim Verbinden ihrer Geräte. Ich bekomme da auf einem W7 System weder eine Verbindung mit dem Tab hin, noch eine mit dem i9001 meiner Frau. Das kanns irgenwie nicht sein. Inhaltlich finde ich Kies gar nicht mal so schlecht, nur was bringt es mir, wenn ich erst gar nicht soweit komme, um ein Gerät damit zu füttern. Ich habe auch keine Zeit und wenig Lust mich stundenlang darum zu kümmern, daher greife ich zu brauchbaren und funktionierenden Alternativen. Du hast aber schon Recht mit der Aussage, dass Neulinge logischerweise zuerst darauf zurückgreifen. Wollte hier nur kurz erklären, warum ich Kies so schrottig finde. Ich habe selten so eine schlechte Software erlebt. Wobei sich der Satz auf die Konnektivität zwischen Hard- u. Software bezieht. ;)
 
bei mir war es eben genau anders herum, KIES hat mir gezeigt, dass die Verbindung zum PC wunderbar funktioniert und meine Probleme dann also an etwas anderem liegen, somit ist es von meinem Standpunkt aus eine sehr gute Software für den Anfang :flapper:

auch wenn ich die eigentlichen Funktionen davon gar nicht nutze ^^
 
habt ihr alle ein bildschirm sperrmuster oder passwort zum entsperren aktiv?
wenn ja ,müsst ihr nach dem anstecken das tablet entsperren, da sonnst keine verbindung hergestellt wird.

lg michi
 
Probleme mit USB Treibern kann man hiermit lösen:USB-Problem
 
Alles im aktiven Bildschirmmodus probiert. Habe jetzt gerade nochmal im Netz gelsen, dass es auch am Kabel liegen kann, wenn dies nicht in der Lage ist genügend Strom zu saugen. Habe nämlich auch das Gefühl, dass das Laden des Tab unheimlich lange dauert. Ich hab nur grad kein anderes da, bin aber voller Hoffnung, dass das endlich klappen könnte. Vielleciht kann das ja jemand mit dem gleichen Problem mal versuchen???
 
Hallo ;)

Also ich hab das gleiche Problem das das Tab nicht erkannt wird von meinem PC und die Treiber nicht vorhanden sind.

Im Kies wird zwar immer angezeigt das es verbindet aber das auch über ein paar Stunden ohne das eine Verbindung zustande kommt, ich hab die einzelnen Anschlüsse des PC´s versucht aber es geht nicht.

Vor ein paar Tagen war eine Freundin da mit einem Samsung Laptop und das Tab war sofort verbunden als Wechsellaufwerk. Hab versucht die Treiber bei mir zu installieren, aber auch Fehlanzeige.

Das Lustige an der Sache ist das mein Galaxy Ace ohne Probleme erkannt wird.

Beim Link von Nimsiki, weiß ich nicht welche Datei ich nun herunterladen soll und installieren soll.

Wäre froh wenn mir jemand helfen kann, notfalls auch über Teamviewer.

Liebe Grüße
Die irre Luna

Edit: Mit USB-Hub ging es nun doch. Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir von einem Kollegen ein Kabel ausgeliehen und siehe da...es funktionierte sofort und ohne Probleme! Scheint also wirklich am Kabel gelegen zu haben. Bin so Happy. Tausend dank trotzdem an alle, die sich dazu die Mühe gemacht haben, um mein Problem zu lösen.
 
Mich würde mal interessieren von welchem Kabel hier die Rede ist. So wie ich das verstehe soll das originale Kabel, das mit dem Tablet mitgeliefert wird fürn Arsch sein? Oder habt ihr irgendwelche USB-Kabelverlängerungen, die nicht geeignet waren?
 
Mein originales Kabel , welches per USB mit dem Netzstecker verbunden werden kann, ist scheinbar defekt. Habe das gleiche Kabel (auch original Samsung) von einem Kollegen benutzt. Damit hat es funktioniert.
 
Hoppilein schrieb:
Mein originales Kabel , welches per USB mit dem Netzstecker verbunden werden kann, ist scheinbar defekt. Habe das gleiche Kabel (auch original Samsung) von einem Kollegen benutzt. Damit hat es funktioniert.
Lädt denn das Tab mit dem defekten Kabel am Netzstecker?
 
Ja schon, aber Wie schon eingangs erwähnt, gefühlt sehr langsam. Ich habe das Teil ja auch neu und kann die normale Ladezeit nicht richtig abschätzen. Ich hatte das Tab im Standby und es war über Nacht nicht ganz geladen. Normal ist das ja wohl nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
407
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
590
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten