Probleme mit der Akkuanzeige (GT-P3110)

E

ez-azdin

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Akkuanzeige:

Nach dem ersten in Betrieb nehmen des Geräts hat es mir erst den ganzen tag 59% angezeigt - auch in den Einstellungen - mal das Ladegerät angesteckt und es zeigte mir dasss es läd, jedoch blieb die Anzeige auf 59 %. Nachdem das also auch nichts brachte hab ich es erst einmal erfolglos resettet. Nachts hab ich es dann ausgeschaltet und vollständig laden lassen. Nun hat das Gerät seit zwei Tagen 100% Ladestand, wodurch sich ein neues Problem auftut, wenn ich das Gerät nun ans Ladekabel hänge fällt die Anzeige auf 99% und lässt sich eben nur um dieses eine fehlende Prozentchen laden.
Nachdem das Gerät aus einem Gewinnspiel hervorgeht scheidet ein einfaches "Umtauschen" aus und es müsste wahrscheinlich in diesem Fall eingeschickt werden.

Hatte irgendjemand schon einmal diesen Konflikt und/oder Lösungsansätze?
Rooten um die stats zu löschen kommt erst mal nicht in Frage, da ich ja keinen Plan hab über wieviel Stromkapazitäten das Gerät noch verfügt, da es sich ja nicht laden lässt, oder ist dieses Gerät evtl. auch vom Exynos-Bug betroffen, dass ein "temporäres" rooten via App möglich ist?

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-29-16-53-50.png
    Screenshot_2012-12-29-16-53-50.png
    30,1 KB · Aufrufe: 613
Nur mal so als Idee.. aber lass das ding doch mal komplett leer laufen bis es von alleine ausgeht und Versuchs dann nochmal mitn laden. Und beobachte dann mal die akkuanzeige.. vllt . Bringt das ja was...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Idee kam mir auch schon, jedoch besteht dann das Risiko, dass es sich evtl. Nicht mehr laden lässt, weil es denkt es sei voll ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Da das sowieso nicht riichtig so ist und du es austauschen solltest waere es aber auf jedefall n versuch werd..:p

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber darauf lass ich es dann erst ankommen wenn der Samsung Support aus den Feiertagen zurückkehrt.

Wenn es dann bei datrepair rumliegt hab ich wenigstens ein Argumente um das Nexus 7 meiner Freundin wieder zu nötigen ;)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.504
Pazuzu-13
Pazuzu-13
M
Antworten
9
Aufrufe
1.820
Master1
M
Zurück
Oben Unten