Regenbogenfarben im Display -Galaxy Tab2 10.1

E

electric-sheep

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage - wenn ihr schräg (ca. 30 Grad) auf euer Display schaut (weißer Hintergrund), seht ihr dann auch diese "Regenbögen"?

Vermutlich liegt die Ursache in einem Polarisationsfilter. Habe diesen Effekt jetzt bei zwei unterschiedlichen Tab2 10.1 gesehen, bei einem Modell im Quer-, bei dem anderen im Hochformat.

Sind das einzelne Ausreißer, oder ist das bei allen Geräten so?

Gruß,
Jörg

[EDIT: Man sieht die Farbschlieren nur wenn man schräg (unter ca. 30 Grad Blickwinkel) auf das Display schaut und einen halbwegs gleichmäßigen, weißen Hintergrund hat. Das angehängte Foto gibt den Effekt nur halbwegs wieder, schaut in echt ein bisschen aus wie ein Hologramm.
 

Anhänge

  • 5100_display.jpg
    5100_display.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei mir nicht... sieht eher nach nem Produktfehler aus
 
Nee. (zum glück) sieht das bei mir nicht so aus... Scheint was für die reklamation zu sein :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei einem sehr spitzen Winkel sehe ich das auch. Nur nicht ganz so extrem, wie auf deinem Bild. Ich denke das ist alles auch vom Umgebungslicht abhängig. Glaube, das ist relativ normal und sollte sich um durch das Glas gebrochene Display-Licht handeln. Vielleicht ist auch wichtig, wie plan das Glas auf/vor dem Display liegt? Nur so Vermutungen von mir...! Vielleicht sind aber auch Rückstände vom Reinigungsmittel drauf, könnte ich mir auch noch vorstellen. Wie gesagt, habe es soeben bei mir auch gesehen, stört mich aber nicht, da ich in diesem Winkel da nie draufgucke.

--
Gesendet vom Wischfrühstücksbrettchen mit Tapatalk HD
 
Also ich sehe keine

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
469
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
630
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten