Roter Rahmen um den Desktop ?

C

Contendo

Neues Mitglied
1
Liebe Leute,

NEUES Thema:

Seit vier Tagen blinkt ein roter Rahmen um das Sichtfeld, wenn ich darauf tippe.
Leider passiert das ohne einen erkennbaren Grund und unterschiedlich lang.
Weiß evtl. Jemand was das ist..... ein Virus .?



Danke für die Hilfe.
 
Moin

AFAIK dürfte es sich um eine Nebenwirkung einer Entwicklungsbibliothek handeln.
Irgend eine App wird die benutzen und das Problem verursachen. Ein Virus halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Anturix
 
Danke für diesen Tipp . Ich habe ein app bereits entfernt und tatsächlich hat sich die rahmenbildung verringert. Dennoch zeigt sich der Rahmen zwischendurch doch noch.

Nach welchen Kriterien ist mir noch weiter ein Rätsel.

Kann ich irgendwo nachsehen was ich evtl. Runtergeladen habe und es wieder komplett löschen?

Danke :crying:
 
Moin,
ist evtl. etwas in den "Entwickler-Optionen" eingeschaltet?

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Andreas,

ich habe in den Entwickleroptionen einen Haken weggenommen, der Rest ist nicht markiert.
Der Rahmen taucht immernoch auf.:mad2:

Mir ist dabei aufgefallen, das der rote Rahmen beim " Ausführen" des Befehlen erscheint, sozusagen in der "Nachdenkphase" des Prozessors!

So zb. Wenn ich im Internet die Startseite Aufrufe passiert es nicht. Wenn ich dann aber das Lesezeichen antippen zur Anzeige derselben, dann erscheint der feuerrote Rahmen kurz.

Das passiert auch bei fast allen Optionen für Entwickler, die ich testweise aktivierte. Wohlgemerkt nicht bei allen gesetzten Haken.

Es ist mir ein Rätsel. Eines ist sicher, ich habe irgendwas verändert, denn vor ein paar Tagen war das noch nicht!!

Das Rot ist im übrigen exakt das Rot meiner Sparkassen app.

Ich brauche mehr Input ............ danke :cool2:
 
Einstellungen
Entwickler-Optionen
Strict-Modus - Haken raus
 
Der Haken ist schon raus!

Leider passiert es dennoch, wenn auch seltener.

Hat nicht jemand eine Idee? :sleep:
 
Alles sichern und factory reset machen wenns nervt.
 
Hallo, den roten Rahmen und zusätzliches flimmern ( im Menü Einstellung ) hatte ich auch. Schuld meiner Meinung nach war die Samsung App Samsung Tutor. Die App soll die Fernwartung vom Support ermöglichen. Da die App nicht richtig lief habe ich sie deinstalliert und die Probleme waren weg. Vielleicht hilf das weiter. Bin androidNeuling.
Irgendwo habe ich gelesen,das sich die ap nicht mit derfirmware verträgt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Hallo, den roten Rahmen zusätzliches flimmern ( im Menü Einstellung ) hatte ich auch. Schuld meiner Meinung nach war die Samsung App Samsung Tutor. Die App soll die Fernwartung vom Support ermöglichen. Da die App nicht richtig lief habe ich sie installiert und die Probleme waren weg. Vielleicht hilf das weiter. Bin androidNeuling.
Irgendwo habe ich gelesen,das sich die ap nicht mit derfirmware verträgt
 
Zurück
Oben Unten