S Planner verschwunden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Planner verschwunden im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Barfüsser

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

nach dem letzten Stock-ROM-Update auf 4.1.2 ist der S Planner verschwunden.

In der Hoffnung, daß sich damit S Planner wieder installieren läßt: Könnte mir jemand die beiden Dateien SecCalendar_Tablet.apk und SecCalendar_Tablet.odex aus /system/app hier hochladen? Eine ältere Sicherung von 4.0.4 mit Titanium hängt sich immer auf. Ich vermute, daß es am älteren ROM liegt.
 
N

nitah

Erfahrenes Mitglied
Hast du schon Werksreset gemacht? Bei mir funktionierte fast nichts mehr nach dem Update, danach war aber wieder alles ok. Vielleicht liegts ja daran.
 
B

Barfüsser

Ambitioniertes Mitglied
nitah schrieb:
Hast du schon Werksreset gemacht? Bei mir funktionierte fast nichts mehr nach dem Update, danach war aber wieder alles ok. Vielleicht liegts ja daran.
Nee, habe ich nicht. Ich wollte eigentlich nicht alles neu aufsetzen, zumal der Rest ja bestens funktioniert. Nachdem ich das Update nun etwa seit einer Woche drauf habe, fiel mir gestern auf, daß Termine aus einem der Google-Kalender nicht angezeigt wurden. Auf der Suche nach der Ursache fiel mir der fehlende S Planner auf. Da ein Restore scheiterte, habe ich den Google Kalender installiert und das Kalender-Widget tut's wieder. Ich finde den S Planner aber eigentlich besser.

Wenn ich in den Recovery-Modus boote, läuft bei mir Clockworkmod. Wenn man dort mal nur den wipe cache ausführt, sind dann die Daten noch da? Hört sich jedenfalls harmloser an als ein Werksreset.
 
N

nitah

Erfahrenes Mitglied
Hm, beim wipe cash bin ich mir nicht so sicher, bei wipe data sind auf jeden Fall alle Daten weg. Aber wenn du mit Titanium ja alles gesichert hast, würde ich doch mal den Reset probieren, danach mit Titanium am besten nur die Daten der Apps wiederherstellen, die Apps selber lieber neu aus dem Market laden, ansonsten könnte wieder irgendwas das Tablet lahmlegen bzw. stören, alles schon erlebt. Okay, ist halt viel Arbeit, aber dafür hat man dann hinterher wieder ein sauberes Gerät. Ich denke, der S-Planner ist nach dem Reset auch wieder da, der kann ja nicht verschwunden sein, sonst wär der ja bei allen hier nach dem Update weg. Liegt mit Sicherheit irgendeine Störung vor.