Samsung Galaxy TAB2 10.1 (p5100) geht nicht mehr an.

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy TAB2 10.1 (p5100) geht nicht mehr an. im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
Hi Androidler, ich hab ein Riesenproblem und zwar folgendes das Tab geht nicht mehr an. Also nicht das es nicht bootet oder so. Es geht GAR NICHT MEHR AN. Kein Downloadmodus, Kein Recoverymodus mehr nichts. Selbst wenn ich Power 20 Sekunden drücke tut sich nichts mehr. Vor ein paar minuten ging das Tablet noch ganz normal aber windows hat es immer kurz rausgeschmissen. Als ich es dann an die Steckdose hing ging der Bildschirm uas und nu ntut sich gar nichts mehr. Ich kann es nicht mal mehr Laden. Weder über USB (geht ja so auch nicht) noch über die Steckdose ich hoffe ihr könnt mir bald helfen das Tablet ist nämlich erst 5 Monate alt. Es war drauf: JELLY BAM 7.80 4.2.2 mit Root und allem. Aber ich kenne mich aus und habe nichts falsches gelöscht.:blink: Wasserschaden hersscht defintiv keiner auch der Indikator im SimFach ist weiss mit lila Kreuzen

Freue mich auf antworten. Bitte helft mir schnell.

Vielleicht spinne ich ja jetzt, aber im Forum sehe ich auch eine menge Threads wo sdas Tablet auf mystische Weise Winke Winke gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
Ich weiss man soll erst nach 24 h pushen. Aber das ist wirklich dringend. Auf dem Tab sind noch Fotos die kein Backup haben.

Gesendet von meinem GT-I9400 mit der Android-Hilfe.de App
 
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
also ich hab es mal aufgeschraubt hab aber nichts erkannt was zum beispiel auf einen wasserschaden deuten könnte. Vielleichht könnt ihr etwas erkennen ?

Gesendet von meinem GT-I9400 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
jetzt geht es wieder nach entfernen des akkus und des displays ka woran es lag ich hoffe es passiert nicht wieder
Edit: Vergesst es als ich das Ladegeräte eingesteckt habe das selbe Spiel es tut sich nichts mehr ich schicke es jetzt ein.
Gesendet von meinem GT-I9400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
P

prototom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo DarkHekaton,

das gleich Problem hatte ich Anfang des Jahres auch,
dass Tab2-(5110) abends nach der Spätschicht noch mal benutzt
um E-mails zu checken, danach in die Ladestation gesteckt und am
nächsten morgen war es tot...
Es funktionierte garnichts mehr, keine der bekannten Tastenkombi
keine Erkennung am Pc.

Das Tab war auf Version 4.1.1 geflasht und gerootet, lief auch wochenlang
ohne probleme...
Was ich allerdings vergessen hatte war anschließend TriangleAway
drüber laufen zu lassen um den Counter wieder auf Null zu setzten... :-(

Da ich das Tab bei Amazon gekauft hatte und auch noch Garantie drauf war,
habe ich es halt auf gut Glück auf kostenfreie Reparatur zurück geschickt.

Dann bekam ich ein paar Tage später eine E-mail vom W-Support:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/98438531/kostenvoranschlag.jpg

Hui dachte ich, dass ist aber happig... zumal ich nur 320 € beim Kauf bezahlt hatte.
Daraufhin habe ich mich dann entschieden mir das Tab unrepariert zurück schicken zu lassen
(hab noch ein zweites Tab und kann das defekte zum eventuellen ausschlachten benutzen).

Und nun kommt der Hammer,
wiederum ein paar Tage später klingelte der Postbote bei mir an der Tür, er hatte
ein Paket für mich, dass ich ohne irgendwelche Nachnahme Gebühren in empfang
nehmen konnte. Als ich es öffnete guckte mich mein angeblich defektes Tab an.
Wie man es als neugieriger Mensch so macht, erstmal den Power Button gedrückt
um zu gucken ob es immer noch nicht einzuschalten geht.
Zu meinem erfreulichen erstaunen musste ich feststellen, es funktioniert wieder einwandfrei!!!
Zwar war wieder die Ausgangssoftware aufgespielt und meine Daten
waren futsch, aber das ist dank regelmäßigem Backup ja Banane... :)
Dann mußte ich dann feststellen, das ich immer noch die gleiche IMEI Nummer hatte!!!
Soll man W-Support nun hassen oder lieben?

Ich würde mir also auf jeden Fall das Gerät zurückschicken lassen, wenn man eine
eventuelle Reparatur für zu teuer hält...

grüße prototom
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
prototom schrieb:
Das Tab war auf Version 4.1.1 geflasht und gerootet, lief auch wochenlang ohne probleme...Was ich allerdings vergessen hatte war anschließend TriangleAway drüber laufen zu lassen um den Counter wieder auf Null zu setzten... :-(
ich hab noch nie davon gehört, dass DAS zum Problem werden kann. Der interne counter wird dann zwar um "1" hochgesetzt, aber das ist ja kein Verfallsdatum. Der bleibt im Normalfall schön ruhig auf 1 stehen, ansonsten tut sich da bis zum nächsten Flash überhaupt nix.
 
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
ich kann es leider gar nicht mehr flashen sobald man das usb kabel dransteckt geschieht beim tab nichts mehr wie bei einem kurzschluss aber alle wasserindikatoren sind weiss mit lila kreuzen.
Achja bei mir Flackert das Display auch im Aus Zustand.
Gesendet von meinem GT-I9400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
S

__Spawner__

Neues Mitglied
Das selbe problem hatte ich auch!! Die Lösung ist (das usb flex kabel ist kaputt und deshalb laed es nicht und windows schmeisst euch immer wieder raus ) ( gibt es bei ebay fuer 15 euro und ist kinderleicht getauscht) :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

__Spawner__ schrieb:
Das selbe problem hatte ich auch!! Die Lösung ist (das usb flex kabel ist kaputt und deshalb laed es nicht und windows schmeisst euch immer wieder raus ) ( gibt es bei ebay fuer 15 euro und ist kinderleicht getauscht) :thumbsup:
Das usb flex kabel ist das wo man das ladekabel reinsteckt, es ist mit dem mic. Verbunden also nicht wundern ist aber aehr sehr einfach zu tauschen
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Wenn noch jemand ein flexkabel braucht --- ich habe noch mein originales, das gar nicht kaputt war...
 
G

gaulois

Neues Mitglied
@Darkmenneken

ick hätte interesse an den flexkabel wenn du dne noch hast ^^

pn mich mal

merci dir ^^
 
M

Mr.Cool

Neues Mitglied
Hmmmmmm ....
Ich habe dasselbe Tab. und es macht fast genau dasselbe....mit dem Unterschied dass meins ABSOLUT nix mehr tut !!
Also KEIN Downloadmodus, KEIN Recoverymodus, KEIN Ladesymbol... !
Akku, Display, Flexkabel ist alles in Ordnung !!
Von heute auf morgen TOT !!
Keine Ahnung weshalb !
Garantie ist seit ca. 4 Monaten abgelaufen. :ohmy:

Hat jemand nen Rat ?
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Woher willst du wissen, das der Akku ok ist, wenn es nicht mehr angeht?
 
M

Mr.Cool

Neues Mitglied
Hab den Akku in einem anderen Tab getestet !:smile:
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Dann kann ja eigentlich nur noch das logicboard selbst hinüber sein, sorry!
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy TAB2 10.1 (p5100) geht nicht mehr an. Antworten Datum
1