Samsung Tab 2 GT-P5100 spinnt

M

martin.prechtl

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Tab 2 mit Android 4.2.2 erstanden, das treibt mich zum Wahnsinn. Lt Verkäufer hat es vor einigen Monaten noch funktioniert.
Die Ersteinrichtung verlief noch problemlos. Nach Erscheinen des Desktops poppt unaufhörlich die Einstellungsseite Datum und Uhrzeit auf. Auch obige Android-Statusleiste lässt sich nicht runterziehen. Nach Zucken und ploppen erscheint immer wieder og. Seite. Auch ein erneuter Werks-Reset hat nicht gebracht. Ich bin am Ende!
Grüße Martin
 
Willkommen im Forum @martin.prechtl

Bei deiner Fehlerbeschreibung könnte ich mir einen Defekt im Digitizer des Displays oder des Prozessors (Grafikkarte) der zur Ansteuerung dient vorstellen .

Ich schlage dir aber erstmal vor ,per Odin die FW neu zu flashen ,um zu sehen ob nicht ein Fehler in der jetzigen FW der Grund dieses Verhaltens ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit unterwegs - kann frühestens am Sa flashen. Aber schon mal vielen Dank!
 
Ich habe es mittlerweile mit unterschiedlichen Roms probiert, Stock-ROM und Custom-ROM. Immer wieder das gleiche - nach kurzer Zeit fängt das Tab an zu spinnen. Beim SlimLP-ROM z.B. hat es sich nach nicht allzu langer Zeit von selbst ausgeschaltet. Bei der Original-Firmware, wie oben erwähnt, fängt irgendwann die obere Android-Leiste an zu zucken und es kommt andauernd die Einstellungsseite "Uhrzeit und Datum".
Es scheint also tatsächlich ein Defekt vorzuliegen.

Was meint ihr, rentiert es sich so ein Tab reparieren zu lassen?

Grüße Martin
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
365
PC-Nerd
P
AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
565
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten