1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Christian 74, 24.03.2013 #1
    Christian 74

    Christian 74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    seit kurzem binn ich Besitzer von einen Samsung Galaxy Tab 2 7" und versuche verzweifelt eine Lösung für folgendes Problem herauszufinden:

    Wenn ich das Tab per USB an den PC anstecke und meine zuvor aufgespielten z.B. Exel Dateien am PC öffnen will, werden diese immer Schreibgeschützt geöffent obwohl kein Schreibschutz gesetzt ist.
    Ich kann also die Dateien vom Tab nicht am PC bearbeiten. Hierzu müsste ich die Dateien auf den PC kopieren, bearbeiten und wieder zurückkopieren.
    Bei meinem Alten Lenovo A1 steckte ich das Tab einfach an den PC und bearbeitete die Dateien wie von einem USB- Stick.

    Da ich schon länger nach einer Lösung suche (Google, verschiedene Foren usw.) habe ich mich hier gerade neu angemeldet und möchte hier mein Glück versuchen.
    Bitte verzeiht mir, wenn ich zu dumm zum suchen war und ich vorhandene Threads oder so übersehen habe. Suche schon wirklich lang.
     
  2. deftor, 25.03.2013 #2
    deftor

    deftor Android-Experte

    Das ist mal ne interessante Frage. Ich habs bisher auch nicht hinbekommen, trotz Änderung der Schreibrechte auf "alle" ...
     
  3. My1, 28.03.2013 #3
    My1

    My1 Android-Guru

    das liegt vlt am MTP...
     
  4. Christian 74, 29.03.2013 #4
    Christian 74

    Christian 74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo My1,

    kann dir nicht folgen.
    vlt - vielleicht oder,
    aber MTP... ?
     
  5. My1, 29.03.2013 #5
    My1

    My1 Android-Guru

    Aktuellere Android Geräte zeigen sich beim einstecken nicht wie ein normaler USB-Stick, sondern als Sogenanntes "Mediengerät", und dass kann vl Probleme haben.
    Media Transfer Protocol
     
  6. Christian 74, 05.04.2013 #6
    Christian 74

    Christian 74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten,

    das wird wohl so sein und es gibt keine andere Möglichkeit.
     
  7. Clarequilty, 08.04.2013 #7
    Clarequilty

    Clarequilty Android-Experte

    Beim Anschließen des Tabs an den PC kann man ja neben dem "MTP"-Modus auch "PTP" auswählen. Vielleicht bringt das ja was?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet dokumente schreibgeschützt

    ,
  2. samsung 10.1 schreibschutz aufheben

    ,
  3. samsung tab s2 schreibgeschützt dateien

    ,
  4. bei samsung tablet 2 steht excel immer schreibgeschützt,
  5. Samsung tab a dokument schreibgeschützt,
  6. samsung tablets t550 dokumente schreibgeschützt
Du betrachtest das Thema "Schreibschutz am PC" im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.