Schreibschutz am PC

C

Christian 74

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit kurzem binn ich Besitzer von einen Samsung Galaxy Tab 2 7" und versuche verzweifelt eine Lösung für folgendes Problem herauszufinden:

Wenn ich das Tab per USB an den PC anstecke und meine zuvor aufgespielten z.B. Exel Dateien am PC öffnen will, werden diese immer Schreibgeschützt geöffent obwohl kein Schreibschutz gesetzt ist.
Ich kann also die Dateien vom Tab nicht am PC bearbeiten. Hierzu müsste ich die Dateien auf den PC kopieren, bearbeiten und wieder zurückkopieren.
Bei meinem Alten Lenovo A1 steckte ich das Tab einfach an den PC und bearbeitete die Dateien wie von einem USB- Stick.

Da ich schon länger nach einer Lösung suche (Google, verschiedene Foren usw.) habe ich mich hier gerade neu angemeldet und möchte hier mein Glück versuchen.
Bitte verzeiht mir, wenn ich zu dumm zum suchen war und ich vorhandene Threads oder so übersehen habe. Suche schon wirklich lang.
 
Das ist mal ne interessante Frage. Ich habs bisher auch nicht hinbekommen, trotz Änderung der Schreibrechte auf "alle" ...
 
das liegt vlt am MTP...
 
Hallo My1,

kann dir nicht folgen.
vlt - vielleicht oder,
aber MTP... ?
 
Aktuellere Android Geräte zeigen sich beim einstecken nicht wie ein normaler USB-Stick, sondern als Sogenanntes "Mediengerät", und dass kann vl Probleme haben.
Media Transfer Protocol
 
Danke für die Antworten,

das wird wohl so sein und es gibt keine andere Möglichkeit.
 
Beim Anschließen des Tabs an den PC kann man ja neben dem "MTP"-Modus auch "PTP" auswählen. Vielleicht bringt das ja was?
 

Ähnliche Themen

Samser381
Antworten
41
Aufrufe
7.665
hudson-taylor
H
Atabey
  • Atabey
Antworten
10
Aufrufe
1.461
Atabey
Atabey
Z
  • zip-freak
Antworten
6
Aufrufe
1.306
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten