Screenshoot ist weg

Schneckenfeind

Schneckenfeind

Neues Mitglied
2
:confused:Hallo, nach dem Softwareupdate vom 3.12. gibt es unten in der Schnellstartleiste kein Symbol für Screenshoot mehr. Es gibt auch keine Einstellung, wie vorher unter Anzeige, dass man das anzeigen lassen kann. Wie kann ich jetzt ein Screenshoot machen??? Ich hoffe, man kann mir hier helfen.
 
Welche Firmware hast du denn drauf?
 
Android-Version 4.1.1
Basisbandversion P3100xxclj3
Reicht diese Antwort?
 
Einstellungen - Anzeige - Schnellstart
 
Hallo,
genau so war es vor dem Update am 3.12. Unter Anzeige gibt es jetzt keinen Schnellstart mehr, wo man den Screenshoot einstellen konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Es gibt unter Anzeige nur noch die Menüpunkte: Hintergrundbild, Helligkeit, Bildschirm-Timeout, Schriftstil, Schriftgröße - das war es. Die "alte" Schnellstartleiste besteht jetzt nur noch aus 3 Symbolen 2 verdeckte Rechtecke mit Sprung zum Taskmanger, das Häuschen für Home und den Zurück-Pfeil. Das kann man auch nicht ändern. Dafür kann man jetzt rechts noch zusätzliche Apps anbringen, die sich verändern lassen, aber nix mit Schnellstart und schon gar nichts mit Screenshoot.
 
Hurra - Samsung hat mir per Mail geholfen: "Sie haben Fragen zur Screenshot-Funktion Ihres Samsung Galaxy Tab 2 7.0.

Mit der neuen Android Version geht dieses noch viel einfacher. Halten Sie dazu einfach die „An/Aus Taste“ und die „Lautstärketaste“ (diese nach unten drücken, wie als würden Sie den Ton leiser stellen wollen) gleichzeitig gedrückt."
Man muß aber wirklich gleichzeitig drücken. Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das besser ist, muss ich wohl üben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: deftor
was bringt diese Funktion überhaupt? will doch nicht dauernd einen Screen machen. Beim Galaxy2 gehts auch per Tastenkombi, das reicht ja...
 
Hallo Mirsanmir, wenn man eine 4 Monate alte Enkelin hat, die über 8000 km weg lebt, freut man sich auch über Screenshoots, die man beim Videochat machen kann. Da finde ich die 2 Tastenbedienung umständlicher, als das eine Symbol vorher in der Schnellstartleiste.
 
Schneckenfeind schrieb:
Mit der neuen Android Version geht dieses noch viel einfacher. Halten Sie dazu einfach die „An/Aus Taste“ und die „Lautstärketaste“ (diese nach unten drücken, wie als würden Sie den Ton leiser stellen wollen) gleichzeitig gedrückt."
Verstehe die Aussage nicht, das geht doch bereits mit der 4.04 und nicht erst seit der "neuen Android Version". Na gut, sie haben es nicht genauer definiert, denke aber, dass sie die 4.1.x meinen!?
 
Schneckenfeind schrieb:
Hurra - Samsung hat mir per Mail geholfen: "Sie haben Fragen zur Screenshot-Funktion Ihres Samsung Galaxy Tab 2 7.0.

Mit der neuen Android Version geht dieses noch viel einfacher. Halten Sie dazu einfach die „An/Aus Taste“ und die „Lautstärketaste“ (diese nach unten drücken, wie als würden Sie den Ton leiser stellen wollen) gleichzeitig gedrückt."
Man muß aber wirklich gleichzeitig drücken. Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das besser ist, muss ich wohl üben ;-)


Ojeh, das soll einfacher sein? Da hat samsung aber seltsame Vorstellungen von einfacher.
Ja, unter 2.4.0 konnte man unbeabsichtigt auf die taste drücken . das war lästig aber zwei tasten auf der oberseite des tab drücken, umständlicher gehts wohl nicht.
Samsung sollte die Taste wieder installieren oder unter Einstellungen die Möglichkeit dazu geben. Auf der Leiste ist ja wahrlich genug Platz auf der linken Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneckenfeind

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.132
NoobAnd
N
Y
Antworten
3
Aufrufe
3.982
Flipper535
Flipper535
D
  • Danny2304
2 3
Antworten
48
Aufrufe
12.462
Alerion
A
Zurück
Oben Unten