SDCard wir nicht erkannt.

R

raphaellu

Neues Mitglied
0
Guten abend

Ich habe mir mir ein samsung galaxy tab 2 gekauft, hauptsächlich um damit im flugzeug filme ansehen zu können. Nun habe ich es endlich geschafft, filme auf die karte zu laden. Bei meinem telefon, dem samsung galaxy s4 kann ich die auch ohne probleme anschauen, jedoch beim tablet nicht. Wenn ich auf speicher gehe, steht "SD karte verbinden" wen ich dann draufklike geht es 2 sekunden und dann heisst es " sie können die sd karte nun sicher entfernen" jemand eine idee wie mein tablet die karte lesan kann? Danke für lösungen :):thumbsup:
 
Moin

Die Karte muss eine FAT32 Partition haben, damit Sie in jedem Android-Handy funktioniert.
Also im Zweifelsfall mit einem Partitionstool im Rechner eine Win95/FAT32 Partition (0x0b) anlegen und mit FAT32 neu formatieren (kein exFAT)

Anturix

P.S.: Mit Sandisk Ultra Karten gibt es manchmal auch andere Probleme.
 
Und wie geht denn das? Was muss man da genau machen? Bin leider nicht so pc begabt:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

so, habe es geschafft, sd card wurde gefunden, danke viel mal. nun ist jedoch ein anderes Problem aufgetaucht, wenn ich ein film von über 4GB speicher auf die Karte laden möchte, steht immer die Datei wäre zu gross, aber ich habe eine 32GB Karte und davon sind noch 25 GB frei. wie kann mann denn bitte das wieder beheben?
 
raphaellu schrieb:
nun ist jedoch ein anderes Problem aufgetaucht, wenn ich ein film von über 4GB speicher auf die Karte laden möchte, steht immer die Datei wäre zu gross,
Ich glaube, das liegt an Fat32.
Damit können nur Dateien bis 4 Gb verarbeitet werden.
Du wirst wohl die Filme erst am PC verkleinern müssen.
Bin mir aber nicht so ganz sicher.

ablev
 
und mit welchem Program das gratis ist, funktioniert das am besten?
 
raphaellu schrieb:
und mit welchem Program das gratis ist, funktioniert das am besten?
Ach du Sch...da fragste was.
Ich habe früher immer TMPGEnc dazu verwendet.
Das ist allerdings schon so lange her, weiss garnicht ob´s das Proggie überhaupt noch gibt.
Ich glaube, mit AnyVideoConverter geht´s auch.
Am Besten Du googelst mal nach: Videos komprimieren.
Aber erstmal solltest Du noch andere Meinungen einholen zu meiner Vermutung: Fat32 und Dateien über 4Gb.
Nicht das Du alle deine Filme bearbeitest und dann stellt sich heraus, dass dein Problen an was Anderem liegt.

ablev
 
ollborg schrieb:
Bei 4GB Dateigröße ist leider Schluss
Danke, @ollborg, lag ich ja doch nicht falsch.
Na, @raphaellu, da haste ja noch etwas zu tun mit deinen Filmen. :winki:

ablev
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
566
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.698
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten