Speicherproblem beim Tab

L

lolliwitzga

Neues Mitglied
0
Hallo,

also ich habe das Problem ich kann keine Apps mehr installieren obwohl ich noch genügend Speicherkapazität verfügbar habe.
Mein Tab (GT-P3110) zeigt oben im Balken mehr verfügbaren Speicher an als Verwendeten und wenn ich dann eine App installieren will zeigt er an "Nicht genug Speicher verfügbar".

Hoffe auf schnelle Hilfe und danke schonmal im voraus
 
Wieviele Apps hast du denn installiert? Wahrscheinlich ist deine System Partition vollgelaufen. Auch wenn du noch Speicher frei hast, ist dann an dieser Stelle "Ende".

Kannst nur mal ausmisten und nicht benötigte Apps deinstallieren. Wenn dein Tab gerootet ist, kannst du auch mit einer App wie SDMaid einiges an Platz rausholen. Aus Erfahrung heraus wird es jede Menge /data/log Dateien geben. Manchmal machen diese mehrere hundert MB aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweile hab ich nur noch 2 Apps drauf aber hatte schon sehr viele d.h. die partition könnte wirklich vollgelaufen sein. Naja und gerootet hab ich mein Tab nicht. Ausgemistet hab ich schon mehrmals seitdem ich das Problem habe aber es is nich besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das problem beheben ich hab nich sonderlich viel ahnung von technik also bitte dann eine verständliche erklärung :unsure:
 
Wenn es auch mit etwas Arbeit verbunden ist , setze das Tab auf Werkseinstellung zurück. Danach ist an Speicher wieder alles frei geräumt.
Sichere Deine Kontakte , Kalender , Dateien , Musik und Bilder zuvor auf den PC .
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Das würde ich auch vorschlagen. Alles andere ist nicht wirklich sauber und führt wieder zu Problemen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
361
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
562
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten