Spielt Videos nicht richtig ab

E

eos74

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider spielt mein Tab seit gestern Videos nicht mehr richtig ab. Hab den MX Player Pro drauf und auf dem laufen die Videos auch nicht mehr richtig. Entweder viel zu langsam oder viel zu schnell.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann.
Factory Reset hab ich auch schon gemacht.
Vielen Dank
 
Da Du schreibst "seit gestern" wären einige Angaben über Dein Gerät (Softwarestand, Version etc...) sicherlich nicht schlecht. Mein GT-P3100 spielt seit dem ersten Tag alles ab, was ich bis jetzt drauf gemacht habe.:scared: Bitte auch mal das Videoformat angeben. Sind einige Profis hier unterwegs und wenn ich Dir nicht helfen kann, so werden spätestens die danach fragen...:confused2:

Also mal etwas genauere Angaben und dann werde ich's mal bei mir testen:o
 
Hi und vielen Dank für deine Antwort.

Also
Model: GT P 5110
Version 4.0.3
Formate: mov, m2ts, avi, mpg4

MX Player Pro 1.7.10
BS Player Free

Das Tab hab ich erst seit dem Wochenende.
Also ganz neu.

Wäre prima, wenn jemand ne Idee hätte woran es liegen könnte, da es ja vorher mit MX player Pro funktionierte.

Vielen Dank!
 
Alsooo (und auf die Gefahr, dass mich jetzt ein paar hier steinigen wollen – denen sei an dieser Stelle gesagt, dass ich nur versuche zu helfen – so wie bereits mir schon von einer ganz bestimmten Person geholfen wurde… Greet’s to Irm*** :)…).:thumbup:

Was ich da bei Dir noch seltsames herauslese ist, dass die Videos ja zu schnell oder zu langsam laufen… komisch, komisch… Klingt nach dem ersten Blick mal für mich wie eine Einstellungssache; wenngleich mir der MX Player Pro sooo zunächst mal nix sagt. Bei mir läuft wie gesagt avi (und mpg4 sowieso) auf dem ganz normalen Onboard Player, der dabei war. Der nimmt auch so Schnickschnack wie XVID oder DIVX – ob das eine Rolle spielt entzieht sich meiner Kenntnis allerdings.:confused2:

Als nächstes stellt sich mir die Frage, 4.0.3 --> meine Kiste ist auch erst zwei Wochen alt und hat sich direkt nach dem Einschalten auf 4.1.1 „geupdatet“. Auch hier wieder nur ein Gedankenansto߅ ich weiß leider nicht, was für Dein Gerät aktuell draußen ist und ob das eine Rolle für ein Problem spielt.:unsure:

Ich würde (laienhaft) die Sache folgendermaßen angehen:
1.) Das Programm deinstallieren und noch mal neu drauf machen --> sehen ob sich was ändert…
2.) Nach Updates suchen und ggf. installieren --> sehen ob sich was ändert…
3.) Solange das Gerät nicht geändert ist ausprobieren, einstellen und versuchen --> sehen ob sich was ändert… anbrennen kann da fast nix… lol;)

Und wenn’s Dir so wie mir geht und Du auf der sicheren Seite sein möchtest ein Backup des gesamten Gerätes machen, wenn’s denn dann mal so läuft wie es Dir gefällt.:drool:

Themen gibt’s hier genug und es ist nicht besonders schwer (ich hab’s auch geschafft…) wenn man sich an die Anleitung hält. Vorsicht evtl. Garantieverlust deshalb genau lesen vor jeder Aktion.

Wünsche Dir viel Glück und berichte mal, was sich ergeben hat… Gruß Dispender:cool2:
 
Hi Dispender,
Vielen Dank für deine Unterstützung.

4.1.1 wird noch nicht in Deutschland für das 5110 ausgerollt. So hat es zumindestens der Support von Samsung gesagt.
Installieren und wieder installieren bis hin zum Faktory restart hab ich ja schon alles hintermir.
Ich Check nochmal die Einstellungsmöglichkeiten.

Grüße und vielen Dank!
 
Hallo liebe Community,

ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 2 10.1.
Nun habe ich das Problem das ich keine Videos damit anschauen kann. Youtube-Videos werden weder über Browser noch über Apps abgespielt. Es passiert nichts und die entsprechende App hängt sich auf....
Die App "MyVideo.tv" funktioniert hingegen, ist aber ohne entsprechende Suchfunktion echt schei*e bzw nicht verwendbar.
Wer kann mir weiterhelfen?
Installation vom Flashplayer wurde ebenfalls schon ausgeführt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich bin schon kurz davor das Ding gegen die Wand zu werfen.

Gruß,

Sebastian
 
Mal das App sf schöner fernsehen installieren. Da wird die richtige Flashversion installiert. Die Sender müssen dann laufen. Vermutlich dann auch youtube und co. Ansonsten Werksreset. Normal ist es auf jeden Fall nicht. Auf meinem 5100 laufen alle Videos.
 
Ich bin ja kein Fan von Werksreset bei irgendwelchen Fehlern, aber bei dir könnte das wirklich Sinn machen.
 
Hallöle,

ich bin neu hier. Also fühlt euch erstmal alle lieb gegrüßt von mir.

Ich habe ein Tab 2 7.0.
Mein Problem:
Bis vor wenigen Tagen konnte ich auf diversen Plattformen noch ganz normal
Videos ansehen.
Jetzt ist dies nicht mehr möglich.
Ich kann die Seiten ganz normal aufrufen, doch sobald ich ein Video ansehen möchte, läd es ewig und ich sehe nur nur schwarz und nichts reagiert mehr auf den Seiten.
Ich dachte erst das die YT-App kaputt ist, da es aber auf allen Videoplattformen so ist, schließe ich dies aus.
Ich lösche regelmäßig Cache, Daten oder Apps die ich nicht mehr verwende.
Habe ich vllt. versehentlich was Wichtiges gelöscht???

Habe einfach keine Idee woran es liegen könnte.

Im Falle es sind weitere Informationen nötig, versuche ich sie bestmöglich zu geben.

Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe

BlackDespair
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy Tab 2 gekauft. Zuerst hat noch alles wunderbar geklappt. Ich konnte problemlos Videos bei YouTube etc. anschauen. Doch plötzlich ging gar nichts mehr. Die Seite lädt zwar, aber das Video wird nicht abgespielt. Ich habe bei Samsung angerufen, die meinten ich solle das Tab zurück auf Werkseinstellung setzen. Habe ich gemacht, ich konnte auch Videos wieder anschauen, nach ca. einer halben Stunde ging aber gar nichts mehr. Das habe ich ein paar mal wiederholt, selbes Spiel. Dann wieder Anruf bei Samsung die sich via Smart Tutor auf das Tab geschaltet haben und nichts finden konnten. Samsung behauptet es würde am Router liegen. Da ich noch eine neue Fritzbox daheim hatte habe ich diese installiert. Selbes Spiel, Videos anschauen funktioniert ca. eine halbe Stunde, dann nicht mehr. Ich habe das Gerät dann zurück in den Laden gebracht. Dort haben sie dann über 4 Stunden ein Video laufen lassen und das Gerät hat angeblich problemlos funktioniert. Woran kann das liegen? Ich gehe ja auch mit meinem Laptop mit dem gleichen WLan ins Netz und kann problemlos Videos anschauen, außerdem habe ich ja die Fritzbox ausgetauscht? Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Hile
 
Hi.

Schreibe doch bitte erst einmal welches Tab du genau (z.B. GT-P3100) hast und welches Rom drauf ist. Wichtig ist auch ob gerootet wurde usw. Ohne diese Angaben kann leider keiner.

Ich würde dich auch bitten den Gerätetyp im Titel deines Beitrags zu verwenden. Das ist auch laut Forenregeln gewünscht.

Greetz
Ollborg
 
Hallo zusammen,

weißt einer einen Tipp wie ich mit meinem tab2 die Videos im Browser angucken kann wie am PC? Die Qualität ist total Scheisse. Ich meine aber nicht YouTube. Sondern wenn ich im Browser einen Link anklicke, öffnet sich mir dann ein externes Fenster mit Abspieler Apps. Dann suche ich mir eins aus und das Video wird abgespielt. Aber eben in einer scheiss Qualität. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.
Danke.
 
Hallo,
Ich habe das samsung galaxy tab 2 10.1 GT-P5110
Ich wollte ein MKV Video abspielen , jedoch habe ich kein ton.
Darauf hin habe ich mir auf eine empfehlung hin MX Player runtergeladen , welche ebenfalls kein ton bringt
Ich habe mal ein screenshot hochgeladen wo alle relevanten infos drauf stehen .
Kann mir jemand weiter helfen was ich nun tun muss ?
Danke im Vorraus

MFG Sebb3l
 
hallo allerseits!
ich habe nach dem update auf kitkat 4.4.2 probleme beim abspielen von videos.

sowohl youtube videos als auch lokal gespeicherte videos sehen total matschig aus (extrem starke artefaktbildung).

nachdem ich den mx videoplayer heruntergeladen habe, habe ich gemerkt, dass wenn ich im player die hardwarebeschleunigung deaktiviere, lokal gespeicherte videos wieder normal abgespielt werden.

ich habe die sufu bereits benutzt und das halbe forum gelesen, aber immer kurz bevor es interessant wurde hörte der thread dann auf :sneaky:

ich hoffe jemand kann mir wenigstens einen schubs in die richtige richtung geben, hierfür bedanke ich mich schonmal im voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 04:29 Uhr wurde um 06:28 Uhr ergänzt:

so, habs doch selbst geschafft. der neue dhollmen kernel ([ KERNEL - january 12 ] Dhollmen 3.0.101 - GT-P51xx - xda-developers) hats dann gebracht.

ich hoffe, ich konnte damit evtl. jemandem helfen.
 
Interessant vielleicht für die Zukunft. Welchen Kernel hattest du denn vorher drauf?
 
vorher hatte ich cm 10.2 mit dem dazugehörigen kernel drauf. habe dann ein update auf cm 11 versucht (mit cwm 6.0.27) und mir dabei fast das tab gebricked, wegen der "zu alten" cwm version. gerät hing beim booten fest, odin und recovery gingen aber zum glück noch. dann als erstes die frischeste unofficial von cwm besorgt (6.0.46 glaub ich), cm 11 drauf und alles war wieder okay. im anschluss daran habe ich den dhollmen kernel installiert und igendwann bemerkt, dass die videos auf youtube nicht ordentlich abgespielt wurden. ich habs erst auf die wlan verbindung geschoben aber das samsung demovideo auf dem tab ließ sich aucht abspielen.

so, das war meine story. hat viel zeit gekostet und mich wieder um einiges schlauer gemacht...
 
@tianbr

Es wäre schön wenn du in Zukunft auch die Groß- und Kleinschreibung beachtest ;)

Danke!
 
jA MACH ICH :)

Auf dem Tab find ichs schneller so zu schreiben, am PC ist es für mich auch normal.

Gut, dann hätten wir das ja auch geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
567
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.701
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten