Status bar Frage! + Neuling

M

martin641

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo! So bin jetzt seit gestern Besitzer eines 7 zoll tab 2 mit Android 4.1.1. In Garnet Red (GT-P3110) !
So nun zur eigentlichen frage!
Bei der vorhergehenden Version vom android ist doch die Uhr usw unten gewesen und oben nichts. Bei der neuen Version ist es jetzt aber so das die Uhr usw. oben ist aber die home,zurück taste unten :thumbdn: ! Gibt es eine Möglichkeit wieder alles nach unten zu bekommen da die oben doch einen halben cm zusätzlich wegnimmt! Finde ich irgendwie sinnvoller!
 
Soweit mir bekannt ist das halt bei der Version 4.1.1 so. Dein Button für die Screenshots dürfte ja auch "verschwindibus" sein. Möglichkeiten gibt's immer aber nur mit einem gewissen Aufwand eben.:cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ja genau. Was für Möglichkeiten gibt es denn? Mir kommt vor das ich gelesen hab das es stock rom gibt wo die aber wieder nach unten gekommen ist. Nur finde ich die nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist relativ einfach und wenn ich richtig sehe, bist ja kein blutiger Anfänger mehr…lol… Natürlich kann man mit den „Modifikationen“ leben, die die Macher der Firmware einem vorsetzen oder… CFW eben. Da scheiden sich die Geister über sinnvoll oder Schnickschnack.:confused2:

Wenn Du wie ich zu den Leuten gehörst, die früher so gut wie nie mit einem originalen Moped unterwegs waren, dann erübrigt sich die Frage schon jetzt. Gut am Tablettchen ist nur, dass es die Jungs in blauweiß nicht juckt…:tongue:

Wie geil ist das denn ZITAT: „Hallo! So bin jetzt seit gestern Besitzer eines 7 zoll tab 2 mit Android 4.1.1. In Garnet Red (GT-P3110) !“

Gruß Dissy mit einem GT-P3100 in Fast Grey, einem HOX in Ziemlich White und einem Laptop in "Dodal" Verstaubt… :lol:
 
dispender schrieb:
Wie geil ist das denn ZITAT: Hallo! So bin jetzt seit gestern Besitzer eines 7 zoll tab 2 mit Android 4.1.1. In Garnet Red (GT-P3110) !“

Dir ist aber schon bekannt, dass "Garnet Red" eine offizielle Farbbezeichnung (von Samsung) ist???
Ob diese Information über die Farbe eines Tab allerdings Auswirkungen im Hinblick auf die aufgeworfene Fragestellung hat, bezweifel ich hier mal...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Man möge mir bitte den Exkurs meines Humors etwas nachsehen und auch wenn mir dies nicht wirklich bekannt war, so wäre ich glatt von selbst drauf gekommen.:thumbup:
Hier habe ich mir halt erlaubt ein Synonym in einen Ausdruck zu interpretieren, welches dann in einer leicht süffisant kommentierten Verballhornung eine etwas anrüchig wirkende Resonanz erzeugt haben könnte.

Um`s kurz zu mache… i hab`s net so g`moint…:o

__________________
"In der Mitte von Ernsthaftigkeit und bierernster Sachlichkeit liegt der Humor!" (Dispender):tongue:
 
Mensch, hätte ich ein wenig mehr Dein Profilbild beachtet, hätte ich Deine Art von Humor erkennen müssen...mein Fehler :blushing:
 
Lustig lustig. :) Ich wollte euch damit einfach mitteilen das ich auch so ein spielzeug habe eben in der farbe garnet red. :D
Das es natürlich nicht relevant ist ob rot,blau,grün usw. Ist mir auch klar. :cool:
Blutiger Anfänger in sachen rooten,cfw einspielen bin ich nicht das stimmt. Aber in sachen samsung schon. ;)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
deftor schrieb:
Mensch, hätte ich ein wenig mehr Dein Profilbild beachtet, hätte ich Deine Art von Humor erkennen müssen...mein Fehler :blushing:

Siehst... man kann vom Dümmsten noch was lernen...lol...

Egal wie, bitte nix für ungut:p

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hey, ich hab ein tab 2 10.1 und 4.1.1 jb drauf. aber die Staus bar ist immer noch unten. weiß einer wieso? ?

danke schon mal
 
Hallo ich habe auf meinem Tab2 10.1 (5100) in "Schwarz" 4.1.1 da ist die Statusleiste immer noch unten und der Homeschaltfläche links.
Meine Tochter hat das P3110 auch in "Schwarz" mit 4.1.2 bei ihr ist der Homeschaltfläche mittig und die Statusleiste oben. Also es ist nicht die farbe.

Gruss Thomas
 
Meinst du, dass es wirklich "nur" an der Größe des Tabs liegt ob die Statusbar oben oder unten ist? Das is doch blöd -.-
 
Ist aber so, unter Jelly Bean zumindest.
 
Clarequilty schrieb:
Ist aber so, unter Jelly Bean zumindest.

kann ich bei meinem tab 2 10.1 die Staus bar irgendwie nach oben bekommen? ?
 
Das soll mal einer verstehen bei einem größeren tab wo der platz vom display vorhanden ist die staus leiste unten integrieren , beim kleinen wo wie ich finde das schon etwas aussmacht vom platz die leiste nach oben zu setzten! :what:
Denn sinn muß mir mal jemand erklären.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.305
Beutelbär
Beutelbär
C
Antworten
1
Aufrufe
1.172
coro_som
C
Zurück
Oben Unten